Finde heraus, was deine Wut dir sagen will.

Nutze ihre Energie für dich.

Sorge gewaltfrei für dich und deine Bedürfnisse.

Erfahre echte Nähe zu dir und deinem Partner!

Mach Schluss mit Streit.
Beende die Schuldgefühle.
Sei, wer du bist.

Mathias schafft es durch gezieltes Fragen wirklich Licht ins Dunkel zu bekommen.

André

Teilnehmer

Danke, dass du diesen Kurs anbietest! Danke für deine klaren Worte und sehr hilfreiches Feedback!

Katja

Teilnehmerin

Stell dir vor, der Streit und die schuldgefühle wären zu ende


Was wäre, wenn euer nächster Abend zu zweit wirklich genauso schön endet, wie er angefangen hat? 

Oder das Gespräch über eure Kinder eskaliert nicht in Frust und Geschrei?

Wenn du genau wüsstest, formulieren und lösen könntest, was dich auf die Palme bringt?


Wenn du nicht mehr ständig sticheln würdest, weil dir klar bewusst ist, was dich gerade stört?

Wenn du deine Wünsche liebevoll und gewaltfrei formulieren könntest?

Wenn die Schuldzuweisungen und -Gefühle aufhören würden?

Wenn deine Partnerschaft endlich so liebevoll, leidenschaftlich und kraftvoll ist, wie du es dir immer gewünscht hast?

Warum dir das bisher nicht gelingt


Aggression und Wut sind ganz normal. In gewissem Maße. Wenn es außer Kontrolle gerät, dann kann das die Beziehung völlig unterhöhlen. 


Ursprünglich ist Aggression dafür da, dass wir in Gefahrensituationen angemessen reagieren. Wenn ein Räuber uns überfällt, wäre Mitgefühl und Rücksicht eher unangebracht. Dann müssen wir uns wehren, denn ein Feind will uns etwas schlechtes!


Leider funktioniert das in unserer Beziehung nicht, denn unser Partner ist ja kein gefährlicher Räuber. Dennoch:


Du möchtest ernst genommen werden.

Du möchtest gesehen sein.

Du willst, dass auch mal deine Bedürfnisse zählen.

Und oft bleibt dir als einzige Maßnahme nur noch, aggressiv, laut oder fies zu werden.


In uns gehen viele Dinge unbewusst vor, die wir beim groben Hinsehen nicht wahrnehmen. Wenn du aggressiv oder schnell wütend wirst, dann hat das einen Grund. Ich will dir Wege aufzeigen, wie du diesen Grund herausfindest und es so schaffst, ehemals kritische, leicht eskalierende Situationen gewaltfrei und versöhnlich zu lösen! Ohne dabei auf deine Bedürfnisse verzichten zu müssen.

Dieser Kurs ist für dich, wenn ...


  • Selbst normale Gespräche im Streit enden
  • Du deine aggressiven Gefühle einfach nicht unter Kontrolle bekommst
  • Du lernen möchtest, deine Grenzen zu wahren.
  • Du dich nicht mehr zurückhalten oder verurteilen möchtest.
  • Dein Partner und deine Kinder bereits anfangen, Angst vor deinem Verhalten zu haben
  • Du lernen möchtest , Nein zu sagen ohne schreien zu müssen.
  • Du keine Schuldgefühle mehr haben möchtest , wenn du wieder mal die Nerven verloren hast.
  • Du nicht anders kannst als zu sticheln, dich zu verschließen oder mit zynischen und beißenden Bemerkungen um dich zu schlagen
  • Du willst, dass deine Bedürfnisse endlich gehört und gesehen werden!

Aus dem Streit und dem auf-der-stelle-treten
zurück in die Liebe


Meine Frau und ich hatten jahrelang das Gefühl, dass irgendetwas bei mir nicht stimmt. Zu manchen Zeiten konnten wir kein Gespräch führen, ohne dass die Atmosphäre irgendwann angespannt und bedrückend war. Oder einfache Absprachen eskalierten zu TAGELANGEN Streits. Ich konnte die Traurigkeit meiner Frau nicht ertragen und anstatt für sie da zu sein, wie ich es eigentlich von Herzen wollte, ging ich in die Luft.


Wir litten. Und unsere Kinder auch.


Auf eigene Faust versuchte ich, Lösungen zu finden. Ich hatte begriffen, dass scheinbar eine ungesunde Aggression in mir pulsierte, die sich oft in bissigen Kommentaren und Sabotagen gegenüber meiner Frau äußerten. Ich vergaß Absprachen oder führte sie so langsam und lieblos aus, dass es auch keinen Nutzen hatte. Passive Aggression.


Aus den vielfältigen Möglichkeiten der Reflexion und Selbstfindung filterte ich mir in jahrelanger Arbeit die Grundsätze und Methoden heraus, deren Kombination dazu führte, dass ich etwas schaffte, woran ich schon nicht mehr geglaubt hatte:


Ich fand die Ursachen meiner Aggression und wie ich mit ihr umgehen kann. Und vor allem verstand ich: Ich muss Schluss machen, mich für meine Wut und Aggression zu verurteilen. Ich lernte, wieder gut zu mir zu sein und aus der Liebe zu mir selbst auch die Liebe zu meiner Frau zu schöpfen.


Inzwischen steht unser Beziehungsalltag in keinem Verhältnis mehr zu dem von vor einigen Jahren. Wir sind mehr denn je die besten Freunde, zärtliche Geliebte und gegenseitige Stütze in schweren Zeiten.


Die Meilensteine meines Prozesses habe ich in diesem Online-Kurs zusammengefasst. Das bedeutet, ich bin diesen Weg, den ich meinen Teilnehmern vermittle, selbst gegangen und weiß um seine heilsame Wirkung.

Ich habe schon viele Bücher über Wut gelesen und auch Kurse belegt. Nichts hat mir  weitergeholfen, eher verunsichert. Mathias hat es geschafft mir wirklich und auch in relativ kurzer Zeit zu helfen. Der Kurs ist sehr durchdacht.  


Ich habe viel über mich erfahren und Seiten kennengelernt, die ich zuvor nicht kannte. Er ist immer für mich da und lässt mich nicht alleine. Er ist präsent und das hat mir sehr geholfen.


Alleine das Wissen, dass da jemand da ist und auch auf mich eingeht, mir zuhört und mit sehr gezielten Fragen weiter hilft. 


DANKE

Desiré, Teilnehmerin

nach abschluss des online-kurses wirst du...


  • ...die wahren Gründe deiner Aggression kennen
  • ...jeden Streit in kürzester Zeit liebevoll beenden können
  • ...Konfrontationen aushalten und deine Ziele erreichen 
  • ...alle Opfer/Täter-Rollen hinter dir lassen
  • ...dich richtig, ohne Schuld und voller Energie fühlen
  • ...kritische Situationen angemessen und gewaltfrei lösen können
  • ...dich nicht mehr auf zermürbende Diskussionen einlassen müssen
  • ...eine wundervolle Nähe zu dir selbst und zu deinem Partner erleben

Wie gelangst du beim Kurs zu diesen Zielen?


Ausführliche Video-Lektionen

In 5 Modulen erfährst du alles, was du wissen musst, um deine Aggression zu transformieren

1-1 Betreuung

Über e-Mentoring Aufgaben verfolge ich deinen Weg und unterstütze dich aktiv und persönlich 

Arbeitsmaterial

Du bekommst von mir konkrete Übungen zur Verfügung, die dich nachhaltig voranbringen. 

Es ist kein Selbstlernkurs!

Dein Tempo

Arbeite die Module mit deinem Partner in deinem Tempo durch. Ohne Druck, sodass es DIR etwas bringt!

Dein Partner nimmt kostenfrei teil!

Einmalig:
Ihr führt den Kurs zusammen durch, ohne Aufpreis.

Die e-mentor methode

Der Kurs wurde nach der e-Mentor Methode konzipiert, die ich zusammen mit vielen engagierten Coachs entwickelt habe. 

Das bedeutet, du erhältst von mir die wirksamste Form einer 1-1-Betreuung, nach deinem Tempo und deinen Bedürfnissen.

In Vergleich zu üblichen Selbstlernkursen ist "Wege aus der Wut und Aggression" deshalb 10x effektiver.

Es geht um dich und darum, dass du deine Ziele erreichst. 


Das bedeutet: 


  • Die Lektionen werden sich nicht in deinem Postfach stapeln und sich auftürmen. Du bekommst sie angepasst an deinen Rhythmus freigeschaltet. 
  • Du und dein Partner bekommen von mir Mentoring-Aufgaben, die nachhaltig Veränderung bewirken. 
  • Wir bleiben über die gesamte Kurszeit in Kontakt. Ich bin kein anonymer Kurs-Ersteller, dessen automatisierte Lektionen du durchliest. Wir gehen da gemeinsam durch!

Dein Coach Mathias

Mein Name ist Mathias. Ich bin verheiratet seit 10 Jahren und habe 2 wundervolle Töchter. Jahrelang war ich bei der Jugendarbeit in der Seelsorge tätig und beschäftige mich intensiv mit gewaltfreier Kommunikation, bedürfnisorientierter Erziehung und der Heilung des inneren Kindes.

Ich bin der Gründer von DER BRUNNEN DEINER SEELE. Es ist mein Herzensthema, weiterzugeben, wie Beziehung und Kommunikation in ihr gelingen kann. 

Ich habe diesen Kurs ZUSAMMEN mit Pilotteilnehmern konzipiert und er ist deshalb perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten!

In diesem Kurs möchte ich dir einen Raum bieten, in dem du ganz du selbst sein kannst, ohne dich zu verurteilen oder verbiegen zu müssen. 

Dein Kursplan


MODUL I
Bestandsaufnahme

  • Du erhältst eine Einführung ins Thema
  • Du lernst verstehen, wie sich deine Aggression äußert
  • Du verstehst, bei welchen Themen du aggressiv wirst
  • Wie äußert sich aktive Aggression?
  • Wie äußert sich passive Aggression?

MODUL II
Finde dich selbst

  • Du lernst dein inneres Kind kennen
  • Du lernst deinen inneren Erwachsenen kennen
  • Du erfährst die Ursachen deiner Aggression
  • Du lernst deine destruktiven Glaubenssätze kennen
  • Du verstehst, wie du tickst und warum du bist, wie du bist

MODUL III
Erkenne dein Potential

  • Du entwickelst eine echte Beziehung zu deinem inneren Kind
  • Du lernst deine Ressourcen und Stärken kennen
  • Du lernst klare und einfache Übungen, die deinen Alltag grundlegend verändern
  • Du erfährst, wie du wahre Freiheit in deiner Wut findest
  • Du lernst, wie Meditation dir hilft im Kontakt mit dir selbst zu bleiben

MODUL IV
Heile deine Beziehung

  • Der lernst Konflikte zu verstehen und zu transformieren
  • Du erstellst einen neuen Beziehungsvertrag mit deinem Partner
  • Du lernst die Grundlagen einer funktionierenden Beziehung
  • Du lernst, wie du innerhalb weniger Minuten jeden Streit beendest
  • Du erhältst eine klare Methode für strukturierte und bereichernde Paar-Gespräche

BONUS
DAS ICH. DAS DU. DAS WIR. Liebevolle Kommunikation in der Partnerschaft

  • Du lernst die Grundlagen echter liebevoller und gewaltfreier Kommunikation
  • Du verstehst, wie wahres Zuhören und echte Empathie funktioniert
  • Du erkennst klar deine Bedürfnisse und Wünsche und wie du sie gewaltfrei mitteilst

Allein oder zu zweit?


Du kannst diesen Kurs allein durchführen, besonders dann, wenn Wut wirklich vor allem DEIN Thema ist.


Aber sein wir ehrlich: Es betrifft euch beide.

Und einige Aufgaben und Schritte in diesem Kurs sind ohne deinen Partner nicht so durchführbar, dass sie ihre volle Wirkung entfalten können. Daher ist es gut, wenn dein Partner bescheid weiß, dass du diesen Kurs machst und dass wir ihn ab und zu mit heranziehen, zur Reflektion oder für einige Aufgaben.


Meine Erfahrung zeigt außerdem: Zu zweit ist das Erlebnis und der Erfolg noch viel intensiver.


Mein Angebot deshalb an dich und deinen Partner:


Ihr könnt diesen Kurs zu zweit ohne Aufpreis machen. 


Ich schenke euch sozusagen einmal diesen Kurs, wenn ihr ihn zu zweit durchführt. 


So wird "Wege aus der Wut und Aggression" ein intensiver Transformationsprozess für euch beide, der eure Beziehung für immer verändern kann.

Schick mir einfach nach Buchung des Kurses kurz eine Info-Mail und ich richte alles ein.


Bedingung: Dein Partner ist, so wie du, aktiv dabei! 


Noch etwas:


Solltest du feststellen, dass dein Partner von der ganzen Sache nichts wissen will und dich auch nicht unterstützen möchte, wenn du den Kurs allein machst, dann ist Wut von deiner Seite definitiv nicht das erste Thema, um das du dich kümmern solltest. Wir müssen dann zunächst einige Sachen zwischen euch klären, damit es weitergehen kann.


Wenn du den Kurs trotzdem gern machen möchtest, dann lass uns zunächst ein Gespräch zu dritt führen. Das braucht nur eine halbe Stunde und ist kostenfrei. Bitte schick mir auch hier eine Nachricht im Kontaktformular, wenn ihr das in Anspruch nehmen wollt.

Das sagen teilnehmer DES KURSES


Die Wege aus der Aggression sind tatsächlich eine Reise aus der Aggression und dieser Reise stand ich anfänglich eher skeptisch gegenüber. Aber, und das ist das Gute, die Reise macht Ihr nicht alleine, sondern mit Mathias.

Er ist ein super Begleiter, der erstmal aufzeigt, wie vielfältig Aggression sein kann und hier begann es bereits mit den Aha-Effekten. Herausfordernd war der Blick in die vermeintlich heile Welt der Kindheit.

Sehr viel schockierender war jedoch, wie sich mein Handeln auf meine Kinder auswirken wird. Diese Erkenntnisse waren schwer und auch schmerzhaft aber auch hier war die individuelle Betreuung eine große Hilfe.

Mathias schafft es durch gezieltes Fragen wirklich Licht ins Dunkel zu bekommen und einen mit Geduld und Rat in die richtige Richtung zu leiten. Genau darin liegt auch der Vorteil gegenüber dem Selbststudium. Für meine Frau und mich war der Kurs eine wirklich große Hilfe.

André, Teilnehmer

Ich war mir vor Beginn dieses Kurses gar nicht sicher, ob ich hier so richtig hin gehöre. Aggression klingt so hart. Doch bereits nach den ersten Modulen habe ich festgestellt, dass ich ganz richtig bin.
[...]Bisher befand ich mich in einer niemals enden wollenden Spirale aus der ich nicht ausbrechen konnte. Die Aggression überrannte mich regelmäßig und ich überrannte damit meine Lieben. [...]
Ich habe verstanden wie ich mich selbst heilen kann und das ist für mich der Ausweg aus meinem Teufelskreis. Mittlerweile kenne ich mich selbst besser als vorher. Ich bin meiner Aggression nicht mehr nur ausgeliefert. Ich verstehe warum sie da ist. Und ich habe eine Möglichkeit gefunden mein aggressives Verhalten zu ändern. Es ist ein langwieriger Prozess, doch habe ich die ersten Schritte in die richtige Richtung gesetzt. Und es fühlt sich gut an, endlich Verantwortung zu übernehmen und die Beziehung zu meinem Mann und zu meinen Kindern zu heilen statt sie zu zerstören.
Diese Kursform ist für mich eine sehr gute Möglichkeit in meinem eigenen Tempo und überhaupt individuell zu arbeiten. [...]Mathias Danke, dass du diesen Kurs anbietest! Danke für deine klaren Worte und sehr hilfreichen Feedbacks!

Katja, Teilnehmerin

Das Coole ist, dass ich durch Gespräche mit meinem Mann bei unklaren Situationen herausfinden konnte, welche Glaubenssätze dahinter stehen. Ein unglaublich großer Vorteil, dass wir den Kurs zusammen machen.


Ich finde es besonders toll, dass Du immer aufmerksam zuhörst und Verständnis hast. Außerdem gelingt es Dir, für mich selbst verworren wirkende Situationen oder Emotionen zu analysieren und für besseres Verständnis zu sorgen. Man merkt auch, dass Du dich ständig selbst weiterentwickelst und offen bist. Dadurch gibt es immer wieder neue interessante Ideen. Du hast mir schon so viel geholfen. Ich werde mir immer wieder gern neuen Input bei Dir holen.

Michaela, Teilnehmerin

Finde heraus, was deine Wut dir sagen will.

Nutze ihre Energie für dich.

Sorge gewaltfrei für dich und deine Bedürfnisse.

Pack deine Wut an, lerne sie sinnvoll für dich zu nutzen und heile deine Beziehung.

Ich werde dich dabei persönlich und liebevoll begleiten.


Alle Inhalte zusammengefasst:

Input und Material

  • 5 Module mit allem, was du brauchst
  • 200 Minuten Videos prallgefüllt mit Input
  • Arbeitsbücher mit Aufgaben für deine Weiterentwicklung
  • persönliche Begleitung mit Feedback für Kursaufgaben
  • lebenslanger Zugriff auf die Kursmaterialien

+

Dein Partner bekommt den Kurs geschenkt

(Bedingung: Aktive Teilnahme und Wille, gemeinsam eure Paarbeziehung zu heilen)

Bezahlung möglich per Paypal, Überweisung. Mit Klick auf dem Button wirst du auf die Buchungsseite weitergeleitet.

Ratenzahlung möglich

14 Tage Geld-zurück-garantie

Hast du Fragen? Dann schreib mir hier im Kontaktformular!

FAQ


Kurz gefasst: Was ist "Wege aus der Wut und Aggression"?


Der Aggressionskurs ist ein umfangreicher Online-Kurs, bei dem Menschen mit Problemen durch Wut und Aggression in der Beziehung lernen, die Ursachen ihrer Wut zu erfassen, die Aggression zu transformieren und eine gewaltfreie und achtsame Beziehung zu ihrem Partner und ihren Kindern zu führen. So wird die Beziehung wieder zu einem geborgenen Ort und eine Kraftquelle für beide Partner.


Für wen ist "Wege aus der Wut und Aggression"


Dieser Kurs ist für jeden oder jede, der/die darunter leidet, dass er/sie keine Kontrolle über Wut und Aggression hat oder zunehmend verliert. Besonders wenn du dich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigst hast, aber einfach nicht den Knackpunkt findest, um nachhaltig etwas zu ändern.

Sollten Fälle von Misshandlung oder starker körperlicher Gewalt vorliegen, bitte ich dich jedoch, dich an einen Arzt oder Psychologen zu wenden. Hotline für Opfer häuslicher Gewalt (Bundesamt für Familie): 08000 116 016


Was solltest du mitbringen?


Es ist wichtig, dass du das Bedürfnis hast, etwas zu ändern. Dir sollte bereits bewusst sein, dass dein Partner und deine Kinder die falschen Ziele deiner Wut sind.


Warum kannst du bei "Wege aus der Wut und Aggression" wirklich etwas ändern?


Dieser Kurs ist kein Selbstlernkurs aus der Konserve. Der Kurs wurde nach der e-Mentor Methode konzipiert, die ich zusammen mit vielen engagierten Coachs entwickelt habe.

Das bedeutet, du erhältst von mir die wirksamste Form einer 1-1-Betreuung, nach deinem Tempo und deinen Bedürfnissen.

In Vergleich zu üblichen Selbstlernkursen ist "Wege aus der Wut und Aggression" deshalb 10x effektiver.

Es finden außerdem  Gruppen-Treffen statt, sowohl Online, als auch, falls umsetzbar offline.

Innerhalb der Gruppe kannst du dich austauschen und bekommst Unterstützung von anderen Teilnehmern. 


Wie läuft der Aggressions-Online-Kurs ab?


Die 5 Kursmodule sind in ingesamt 36 Lektionen unterteilt. Du bekommst an deinen persönlichen Rhythmus angepasst Zugriff auf eine neue Lektion, die du über die Kursplattform abrufen kannst - mit Lernmaterial in Form von Videos und PDF-Arbeitsbüchern. In fast jeder Lektion erhältst Mentoring-Aufgaben, die dich und deinen Partner ins Tun bringen werden. So werden echte Erfolge möglich!


Du behältst soweit umsetzbar lebenslangen Zugriff auf die Kurs-Materialien. 


Wie viel Zeit solltest du einplanen?


Etwa 4-5 Stunden pro Modul, je nach eigener Geschwindigkeit, plus je ca. 1 Stunde pro Coaching oder Gruppencall. Allgemein solltest du dich auf täglich wenigstens eine halbe Stunde Beschäftigung mit dem Thema einstellen.



Was ist mit "Geld zurück"?


Das Thema "Aggression" ist ein sehr vielschichtiges Thema. Wenn du auf diese Seite gelangt bist, hast du dich vielleicht schon intensiv damit beschäftigt. Vielleicht kann ich dir gar nichts erzählen, was du nicht schon weißt. Oder es funktioniert für dich nicht.


Ab Kursstart hast du 14 Tage Zeit, vom Kauf zurückzutreten.