Die Sprechstunde

Du stellst deine dringendsten Fragen zum Thema Partnerschaft und bekommst live im Gruppencall Antwort. Auf Wunsch anonym.

Immer am letzten montag im monat

Nächster Termin:
24. Mai

um 20:30 als Online meeting

25
Tage
:
 
04
Stunden
:
 
33
Minuten
:
 
15
Sekunden

You missed out!

Du fragst - ich antworte!

Manchmal braucht es keine ganze Paartherapie, weil es ein einzelnes Thema ist, bei dem man als Paar Unterstützung braucht. Oder ihr wünscht euch eine erste Einschätzung zu eurer Situation, um zu wissen, wie es weiter gehen kann. Um diese Themen soll es in der Sprechstunde gehen. In der Sprechstunde bekommst du die Hilfe, die du brauchst, für dich und deine Beziehung. Du stellst mir (auch anonym) eine Frage und bekommst von mir im Gruppencall eine Einschätzung oder wir kommen darüber ins Gespräch. Die einzige Bedingung: Du musst auch wirklich live beim Sprechstunde-Call dabei sein, für den du eine Frage gestellt hast.

Was sind die Kosten?

Dieses Angebot beruht auf der Philosophie der Gift Economy. Die Sprechstunde ist ein Geschenk, dass ich dir oder euch als Paar mache. Ich tue das, weil ich nicht davon überzeugt bin, dass die Story of Separation - Die Geschichte des Getrenntseins in unserer Gesellschaft noch eine Zukunft hat. Wir kommen eigentlich aus Gesellschaftsstrukturen, in denen alles geteilt wurde: Essen, Unterkunft, die Aufgaben der Kindererziehung ...

Die Sprechstunde soll mein Beitrag sein, diesen Geist wieder zu beleben. Das heißt also: Ich schenke euch meine Hilfe in der Sprechstunde und ihr überlegt danach, ob und was ihr zurück schenken wollt. 

Welchen Mehrwert hatte die Sprechstunde für dich?
Welche Auswirkungen hat dies in Zukunft auf dich und deine Beziehung?

Auf Basis dieser Fragen kannst du nach der Sprechstunde einen Betrag überweisen und ich stelle dir dann eine Rechnung über diesen Betrag aus.

Das Konzept ist vergleichbar mit einem Pay-what-you-want-Modell. Mit zwei Unterschieden: Du sollst aus deinem Herzen heraus geben, nicht anhand irgendwelcher üblicher Stundensätze usw. Und es ist völlig in Ordnung nichts zu schenken, wenn du das Anliegen dazu nicht verspürst. An meinem Geschenk für dich ändert das gar nichts.

Ich schenke dir ...

meine Zeit, meine Expertise und mein Herzblut, um dich und dein*e Partner*in zu unterstützen.

Du schenkst zurück ...

entsprechend dem, was die Sprechstunde in dir bewegt und und verändert hat. Wichtig ist, dass du von Herzen schenkst - wenn du den Wunsch nicht verspürst, dann schenkst du nichts.

Wer bin ich?

Mein Name ist Mathias Rudolf und ich begleite Paare heraus aus der Beziehungskrise hinein in eine liebevolle Beziehung voller Intimität und Verbundenheit.

Ich bin seit 12 Jahren mit meiner lieben Nici verheiratet, die mich auf dieser Seite und in den Sozialen Medien unterstützt. Und ich bin Vater von 2 wundervollen Goldspatzen von Töchtern. Gemeinsam reisen wir dauerhaft durch Europa und betreiben dabei aktives Worldschooling.

  • Zertifizierter Coach für The Work of Byron Katie
  • Zertifiziert Level 2 Training in Gottman Method Couples Therapy
  • Weiterbildung Systemisch-Integrative Paartherapie
  • Weiterbildung NLP in der Paarberatung
  • Weiterbildung IMAGO Paartherapie

Was Klienten über die Arbeit mit mir sagen ...

Mathias hat mir die Augen geöffnet, hat mir geholfen mich besser kennenzulernen und meine Traumata aufgedeckt. Dank seiner Hilfe gehe ich endlich meinen Weg und weiß, dass ich es schaffen kann.

profile-pic
Janina

Ich habe bereits im letzten Jahr das „Mut zur Wut“ Online Paket gekauft. Und gemeinsam mit meinem Partner mit den begleitenden Coachingfragen/- schritten tiefsitzende Probleme in unserer Partnerschaft auflösen können. Auch dieses Webinar hat mich inspiriert. Ich habe Mathias Arbeit bereits weiter empfohlen. Ganz lieben Dank dir, lieber Mathias, für dein kompetentes, authentisches und empathisches Engagement!!!

profile-pic
Chandika

Wir waren sehr beeindruckt mit welcher Hingabe und Struktur Mathias unsere Situation analysiert hat. Wir haben selbst schon Kontakt zu guten Büchern und hilfreichen Lehren gehabt, die alle ein positiven Effekt auf uns hatten.

Das wir "auch nach 7 Monaten" noch so viel für unsere Beziehung nutzen und "nicht schon wieder alles vergessen haben" begeistert uns.

Wir erleben immer wieder Situationen in denen uns bewusst wird, dass wir hier früher noch anders bzw negativer reagiert hätten. Durch die verbesserte Sicht auf die Gründe, die das eigene Verhalten steuern, relativiert sich sehr schnell auch der Blick auf andere, den Partner oder die Kinder.

Besonders für diese Analyse sind wie Mathias sehr dankbar, aber auch die vielen anderen Aspekte seiner Arbeit haben uns geholfen.

profile-pic
Judith und Fabian Klienten in der Paarberatung

Katka und Michal

Unsere Beziehung war einfach schon lange kaputt und wir konnten nicht ein normales Gespräch führen. Als wir mit dem Coaching mit Mathias angefangen haben, waren wir kurz vor der Scheidung. Eigentlich haben wir es nur noch nicht getan, weil wir es für die Kinder nicht wollten.

Seit dem Coaching mit Mathias können wir endlich normale Gespräche führen und finden den Weg zu uns, den wir schon längst verloren hatten. Ich bin davon überzeugt, dass wir es ohne Mathias nicht geschafft hätten.

profile-pic
Katka und Michal Klienten in der Paarberatung

Ich fühle mich in der Arbeit mit Mathias gesehen und gehört. Mit ihm entsteht ein Raum, in dem ich mich überhaupt so sicher fühle, dass ich erst mal DA SEIN kann, um überhaupt an die schwierigen Themen ranzugehen. Nachhaltiger Nutzen: 100 % ! Man sollte sich nur über eins im Klaren sein: er wird kein Guru/Lehrer sein, der einem alles vorkaut und an den man alle Verantwortung abgeben kann. Mathias HILFT und UNTERSTÜTZT, er bietet den Raum und die Information, um die Arbeit möglich zu machen. Aber MACHEN müssen wir es schon selbst :) Fazit: wunderbar und jedem Paar zu empfehlen, das Verbündete sein und einander nicht nur als Boxsack benutzen will.

profile-pic
Anika

Katrin Wiemers

Lieber Mathias!
Nochmal ein dickes DANKE! Dein Coaching war echt genial! Du hast mir und damit unserer Beziehung echt weiter geholfen! Sicher hatte ich schon einiges gelesen, aber die persönliche Zusammenarbeit mit Dir, ist einfach um vieles effektiver und Du hast einfach ein tolles Wissen! Die Übungen, das Hintergrundwissen, das Eingehen auf eigene Fälle und auch eigene Erlebnisse aus der Kindheit haben mich echt erstaunt! Und das tolle ist, denn somit habe ich für den Alltag, in der Beziehung, für mich persönlich und auch für die Kindererziehung einiges mitgenommen.
Kann Dich echt weiter empfehlen! Und freue mich auf ein Coaching in der Zukunft!

profile-pic
Katrin Klientin in der Einzelberatung

Wir sind extrem zufrieden und haben schon nach dem ersten Tag/Fragebogen des Paarworkshops eine deutliche Verbesserung der gesamten Familien-Atmosphäre spüren können. Mathias hat es mit seinen Aufgabenstellungen und Fragen bei uns geschafft, neue Perspektiven auf unsere Beziehung zu bekommen, die uns wiederum gezeigt haben, dass es sich unbedingt lohnt zu investieren. Er hat auch umgehend und aufschlussreich auf Fragen geantwortet und so das "Projekt Paar-Workshop" perfekt unterstützt! Vielen, vielen Dank dafür! Wir hatten diesen Paarstress wirklich satt...

profile-pic
Karin

Neele

Der Ansatz von Mathias zur inneren Kindarbeit und zum Thema Paarbeziehung und Streit gefällt mir sehr gut. Er hat mir geholfen mich selbst besser zu verstehen und meine Entwicklungsfelder zu erkennen.
In einer akuten TraumaSituation hat er mir sehr viel Beistand und Stärke geben können, und mir mit einfach Strategien den Umgang mit der Situation erleichtert.
Für mich steht fest, dass Mathias sein Arbeit sehr gut macht und ich lasse mir gerne weiter von ihm helfen, mich zu entwickeln und zu mir zu finden.
Mathias ist von meiner Seite uneingeschränkt weiter zu empfehlen, ob für Paare oder auch für Einzelpersonen.
Vielen Dank für deinen Beistand und die neue Idee von mir selbst, die ich finden durfte.

profile-pic
Neele Klientin in der Einzelberatung

Alle Infos zur Sprechstunde

Einmal im Monat

Die Sprechstunde findet immer am letzten Montag im Monat um 20:30 Uhr statt. Wir treffen uns über ZOOM und du erhältst auf Wunsch eine Aufnahme der Session.

Begrenzte Fragen/Paare

Da die Sprechstunde maximal eine Stunde geht, kann ich nur eine begrenzte Anzahl von Anfragen pro Abend annehmen. Denn ich möchte ausführlich auf Fragen eingehen und Nachfragen ermöglichen.  Es ist nur Fragestellern/-paaren gestattet, bei der Sprechstunde dabei zu sein.

Powered by Gift Economy

Die Sprechstunde ist mein Geschenk an dich. Im Vertrauen, dass du mir in irgendeiner Form zurückschenkst, was dir das Erlebnis wert ist. Ich werde dich nicht bewerten und darauf vertrauen, dass du aus deinem Herzen heraus zurückschenkst.

Die nächste Sprechstunde ist in:

25
Tagen
:
 
04
Stunden
:
 
32
Minuten
:
 
06
Sekunden

You missed out!

>