Lebt die Essenz dessen,

was Liebe wirklich bedeutet!

Der begleitete 16-Wochen-Workshop für Eltern-Paare, die in ihrer Beziehung die Liebe bekommen wollen, die sie wirklich brauchen.

Du bist müde, oder?

Wo sollen wir anfangen?
Bei 2/3 der Paare sieht das Leben als Eltern so aus:

Endlose Auseinandersetzungen. Ein Zusammenleben, das mehr an eine Zweck-WG erinnert. Ständige, nie endende Müdigkeit. Sex? Klingt wie ein ferner Traum. Streitigkeiten über Nichtigkeiten. Nähe verliert gegen die permanente Überforderung von Stillen, Trösten, Begleiten. Es fühlt sich mehr nach Gegeneinander als Miteinander an.

Der Punkt ist: Wir wissen, dass wir etwas ändern müssen. Wir müssten Zeit und Energie in unsere Beziehung investieren. Leider fehlt uns eben genau das, um etwas zu verändern: Zeit und Energie.
Ein Teufelskreis. 

Und die Folgen sind spürbar:

  • Die wachsende emotionale Erschöpfung
  • Bereits spürbare Auswirkungen auf die Kinder
  • Frust, Kompromisse und Resignation
  • Das Gefühl, unseren Seelenverwandten zu verlieren.

Beziehungstipps helfen nicht weiter.

Tatsache ist: Was ihr nicht braucht, ist noch mehr ToDos, Druck und ein schlechtes Gewissen.

  • Beziehungsratgeber werden überflogen und beiseite gelegt
  • Onlinekurse setzen nach Lektion 2 Spinnweben an
  • Die Nummer vom Paarberater wurde rausgesucht. Aber Telefonieren mag ja keiner von uns so wirklich
  • Das Kartenspiel mit juicy Fragen für Paare liegt noch eingeschweißt im Regal

Was wir brauchen, ist eine Möglichkeit, so effizient und flexibel wie möglich unsere Beziehung wieder aufzubauen, ohne den Drive durch den stressigen Elternalltag zu verlieren.

Willkommen bei HELDEN DER LIEBE

Mit HELDEN DER LIEBE erschafft ihr das, wonach ihr euch als Elternpaar am meisten sehnt: Eine Beziehung, in der ihr täglich Annahme, Sicherheit und Leidenschaft erlebt.

Erfüllende Liebes-Rituale

Um euren täglichen Rhythmus so zu gestalten, dass immer wieder kostbare Momente für eure Zweisamkeit entstehen.

Raum für eure Bedürfnisse

Auf die individuellen Bedürfnisse des anderen und dessen Liebessprachen einzugehen, sodass ihr beide gesehen und geschätzt werdet.

Effektive Kommunikation

Um Konflikte nicht nur rasch zu beenden, sondern sie gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Gelebte Sexualität

Selbst wenn der Alltag tobt und Zeit ein rares Gut ist, eine Sexualität leben, die euch beiden das gibt, wonach ihr euch sehnt.

Was HDL für dich sein kann

HELDEN DER LIEBE ist ein Workshop, der euch in 16 Wochen Schritt für Schritt auf eurer Reise zu einer erfüllten Eltern-Paarbeziehung begleitet. Ihr bekommt Input, Coaching und Motivation bei größtmöglicher Flexibilität. Alle Elemente des Workshops bilden ein durchdachtes System.

All der Input, den ihr braucht!

Das SEELENTANZ-System in kuratierter Reihenfolge und machbaren Portionen - ohne Overload und Terminstress

4 Monate Intensiv-Betreuung

In unserem geschlossenen Space stehe ich persönlich zur Verfügung und an eurer Seite.

8 Live-Trainings

Von mir persönlich begleitet und eingebettet in eine vertrauenswürdige und tolle geschlossene Gruppe.

Warum soll es diesmal etwas bringen?

Das Problem bei Onlinekursen, Büchern, Videos und sogar auch manchen Therapien: Die Veränderung soll über Wissen vermittelt werden. Und ja, Wissen ist wichtig, aber Wissen bringt keine Veränderung. Veränderung geschieht über Erfahrungen und Erleben. Deshalb geht es in diesem Workshop nicht nur um Tipps, Werkzeuge und Kommunikationskonzepte (obwohl das schon ein heftiger Packen Beziehungswissen ist!) Dieser Workshop ist ein Prozess in sich, der Veränderung bringt.

Das Wichtigste: Dieser Workshop ist mit euch als ELTERNPAAR im Fokus entstanden.

Ich arbeite seit Jahren nahezu ausschließlich mit Elternpaaren. Ich selbst bin seit 16 Jahren verheiratet und habe 4 Kinder.

  • Übermüdung?
  • Erkaltete Sexualität?
  • Stress?
  • Streit?
  • Zeitmangel?

I feel you. Ich habe es selbst erlebt und WEIß deshalb genau, was WIRKLICH Veränderung und Verbesserung bringt. Mit diesem Hintergrund ist HELDEN DER LIEBE entstanden. Der Grundgedanke ist bei jedem Schritt: Wie können wir aus EXTREM wenig RESSOURCEN so VIEL WIE MÖGLICH rausholen für unsere Beziehung.

Über mich

Hey,

Ich bin Mathias Rudolf...

... zertifizierter Coach und emotionsfokussierter Paartherapeut. Für mich ist die Liebe die größte Revolution, denn sie führt uns zurück dahin, wozu wir eigentlich geschaffen sind. Ich sage das, weil ich diese Erkenntnis selbst erlangt habe. Auf einem Weg, den ich in 22 Jahren Liebesbeziehung mit meiner Frau und 4 Kindern Schritt für Schritt und Meter für Meter gegangen bin.


Deshalb sehe ich es als meine Aufgabe, euch dabei zu helfen, sinnlosen und überflüssigen Ballast abzutragen und zu dem Beziehungskunstwerk vorzustoßen, dass ihr schon in eurem Potential „herumtragt“ - ich unterstütze euch als ein Steinmetz der Liebe. 

Was Teilnehmer*innen meiner Workshops sagen

"Wir sind extrem zufrieden und haben schon nach dem ersten Tag/Fragebogen des Paarworkshops eine deutliche Verbesserung der gesamten Familien-Atmosphäre spüren können. Mathias hat es mit seinen Aufgabenstellungen und Fragen bei uns geschafft, neue Perspektiven auf unsere Beziehung zu bekommen, die uns wiederum gezeigt haben, dass es sich unbedingt lohnt zu investieren. Er hat auch umgehend und aufschlussreich auf Fragen geantwortet und so das "Projekt Paar-Workshop" perfekt unterstützt! Vielen, vielen Dank dafür! Wir hatten diesen Paarstress wirklich satt..."

Karin - Teilnehmerin

"Ich finde es fantastisch, wie einfühlsam er die Zusammenhänge erklärt, habe mir die Aufzeichnung des Webinars zweimal angesehen, mit immer neuen Erkenntnissen. Dankeschön! !!!!!!"

Helga - Teilnehmerin

"Der Workshop "Helden der Liebe" von Mathias Rudolf hat mir geholfen meine Sicht auf unsere Beziehung grundlegend zu verändern. Ich merke deutlich eine positive Entwicklung im Umgang miteinander.
Ich bin Matthias extrem dankbar für seine einfühlsame und humorvolle Art, durch die einzelnen Workshops zu führen und auf jede unserer Fragen einzugehen. Auch waren seine Inputvideos super informativ und anschaulich gemacht. Für mich war das Onlineformat genau richtig und der Austausch in der Gruppe bereichernd.
Ich kann diesen Workshop nur jedem weiterempfehlen! Es ist eine lohnenswerte Investition in die Beziehung, die danach sicher nicht mehr dieselbe sein wird."

Marion & Martin - Teilnehmerpaar

Unser Fahrplan

16 Wochen Beziehung in Transformation

MODUL I
Schafft Platz im Alltag für eure Beziehung

Der erste Schritt? Zeitmanagement. Keine Sorge, dieser Kurs wird euch nicht überfordern. Hier lernt ihr, wie euer gemeinsames Paar-Leben (und dieser Workshop!) harmonisch in eure Agenda passt.


Wie schaffen wir Paarzeit?
Was ist das Geheimnis dauerhafter Liebe?
Was machen erfolgreiche Paare anders?

MODUL II
Meistert die Balance aus Familie-Job-Beziehung

Erfahrt die Geheimnisse langanhaltender Beziehungen. Trotz Schlafmangel, Erschöpfung und einer To-Do-Liste, die niemals endet. Von Alltagsorganisation bis zur Abstimmung eurer Erziehungsstile – wir decken alles ab!


Mental Load - Erziehung - Finanzen - Wie klären wir das?
Wie funktionieren Absprachen?

MODUL III
Erfüllt euch eure wahren Bedürfnisse

Was bedeutet Liebe wirklich? Entdeckt eure individuellen Liebesbedürfnisse, versteht einander besser und findet heraus, wie ihr euch gegenseitig zum Strahlen bringt.


Welcher Beziehungstyp bin ich?
Was bedeutet Liebe für dich?
Was brauchen wir wirklich, damit es uns gut geht?

MODUL IV
Lernt, liebevoll und streitfrei zu kommunizieren

Konflikte gehören dazu. Aber wie man sie löst, das macht den Unterschied. Hier erlernt ihr Kommunikation, die euch näher bringt, und Wege, um alte Wunden zu heilen.


Wie schaffen wir einen Streitausstieg?
Wie gehen wir gewaltfrei mit Konflikten um?
Wie vergeben wir uns?

MODUL V
Belebt eure Sexualität neu und haltet sie lebendig

Die Herausforderung vieler Eltern? Ein erfülltes Liebesleben. Entfacht das Feuer neu und erkundet aufregende Facetten eurer Intimität – egal, wo die Kinder schlafen.


Wie halten wir Erotik im Alltag aufrecht?
Wie besiegen wir die Langeweile?
Wie soll das alles mit Kindern gehen?

UMSETZUNG:
8 Live-Trainings mit mir für echte Veränderung

In 8 intensiven Live-Trainings transformieren wir eure Beziehung. Wir sprechen nicht nur darüber, wir setzen um! 


Elternfreundliche Zeiten
Aufnahmen von jedem Training
Raum für eure Fragen

Das Herz von HELDEN DER LIEBE: Die Trainings

Im Mittelpunkt der 8 Trainings stehen 8 Gespräche, die ihr als Paar miteinander führen werdet. Bei Bedarf werdet ihr von mir persönlich unterstützt, wenn es "mal klemmt". Zu jedem Training bekommt ihr vorher einen theoretischen Input und zusätzlich kurze Videoclips von Paaren, die miteinander heikle Themen besprechen. 

Ihr werdet Gespräche führen, die ihr so vielleicht noch nie erlebt habt und Themen anschneiden, die vielleicht bisher verborgen geblieben sind. Ich bin dabei die ganze Zeit an eurer Seite!

  • Liebe und Bindung verstehen – warum das Gefühl von Verbundenheit für uns so wichtig ist. Wann und warum es in der Liebe schiefläuft – wie wir zu Spannungen und Konflikten oder Distanz und Rückzug beitragen.
  • Unsere empfindlichen Punkte finden und verstehen – warum reagiere ich so stark auf bestimmte Verhaltensweisen, Worte oder Wünsche meines Partners?
  • Einen schwierigen Augenblick nochmal rekapitulieren – wie können wir aus negativen Interaktionsmustern „aussteigen“?
  • Engagement und Verbundenheit entwickeln – wie können wir unsere Verbindung vertiefen und verstärken?
  • Verletzungen vergeben und Vertrauen aufbauen – wie können wir einander verzeihen und trotz früherer Verletzungen wieder zueinanderfinden?
  • Die Verbindung stärken durch Berührung und Sex – wie können wir das Gefühl von Liebe und Verbundenheit durch unsere sexuelle Beziehung stärken und wie unsere sexuelle Beziehung durch ein Gefühl von Verbundenheit bereichern?
  • Die Liebe lebendig erhalten – wie können wir dafür sorgen, dass wir uns auch in der Zukunft nicht aus den Augen verlieren?

Moment! Da steckt noch mehr drin!

BONUS

Ich habe mir die Unterstützung von tollen Kolleg*innen geholt, die Experten für wichtige Themen sind. Unter anderem bekommt ihr diese Inhalte als Bonus im Kurs:

Online-Training (Wert 49 €)
 ELTERN SEIN OHNE STRAFEN

Nach dem Onlinetraining bist du nicht mehr hilflos, wenn dein Kind etwas macht, was du nicht willst. Du weißt Wege, ihm das zu vermitteln.
Du bekommst zusätzlich ein Workbook zum Download.


mit Dagmar Gericke

Eltern Coachin

BONUS Lektion:
"Intimmassage für Einsteiger"

Melanie Fritz

Sexologin

BONUS Lektion:

"Finde deinen Seelenplan!"

Britta Remmel

Live-Coachin

BONUS Lektion:
"Finanzen für Elternpaare"

Die Beziehungsinvestoren

Finanzprofis

BONUS Lektion:

"Unterschiedliche Erziehungsansichten"

Lisa Funk

familylab Familienberaterin

John Bowlby

-Psychotherapeut-

"Die Fähigkeit, eng vertraute Beziehungen zu anderen Menschen aufzunehmen, sei’s in der Rolle des Fürsorgesuchenden oder in der Rolle des Fürsorgespendenden, wird als Hauptmerkmal einer stabilen Persönlichkeit und der psychischen Gesundheit betrachtet“

Noch ein paar Stimmen von Teilnehmern...

Wir sind sehr dankbar, diesen Kurs bei dir gemacht zu haben und so viel daraus ziehen zu dürfen🙏.
Es hat sich bereits so viel bei uns verändert. Vor allem nehmen wir uns wieder als Partner wahr, wissen wir möchten zusammen sein und bleiben und können gemeinsam lachen, weinen und träumen 😊.
Wir sind noch nicht am Ziel und es gibt weiterhin Situationen, die schmerzhaft sind. Trotzdem sind wir, dank der Entwicklung, die wir mit deinem Kurs machen durften, voller Hoffnung, Perspektive und Tatendrang.

Wir werden den Kurs erneut von vorn beginnen, weil er uns gut tut und weil wir noch viele Chancen darin sehen, ihn zu vertiefen.

Rebecca & Mark - Zu SEELENTANZ

Wir konnten aus einer Vielfalt schöpfen, die Mathias ansprechend und verständlich bereitgestellt hat um unsere Beziehung auf ein nächstes Level zu heben.
Seine Videos waren klar aber auch einfühlsam, wertschätzend und humorvoll.
Stichpunkte sorgten für Übersicht, Videosequenzen als grundlegende Inputs und anbei ein umfangreiches
Handout. Geniale Mischung!
Wir fühlen uns abgeholt und mit unseren Anliegen wirklich erkannt. Das alles hätte ich mir von einem online Kurs nicht erwartet, aber die Hoffnung hat sich für uns voll erfüllt! Danke Mathias!

Sylvia & Dieter - Zu SEELENTANZ

Dieser Kurs und die Arbeit mit Mathias haben uns den gemeinsamen Weg weitergehen lassen, obwohl er zu Ende schien.
Wir konnten erkennen wie wichtig die Zeit für sich selbst aber auch die Zeit als Paar ist, unabhängig von den Kindern und dem Familienalltag.

Die Videos und das Workbook sind einfühlsam gestaltet und angenehm durchzuarbeiten. Wir konnten durchgängig aufmerksam folgen. Noch viel wichtiger war dabei das Erkennen der tiefsten persönlichen Themen die bislang verborgen waren und verhinderten, in Kontakt zu kommen. Daran arbeiten wir weiter, das Workbook holen wir immer wieder hervor.

Martina & Gernot - Zu SEELENTANZ

Bin ich hier richtig?

Für diese Eltern-Paare ist der Workshop gedacht

Dieser Workshop ist gedacht für Eltern-Paare, die sich über den Alltag mit Kindern als Paar verloren haben. 

In diesem Workshop bekommt ihr nicht:
  • einen Haufen Labervideos, die sich sowieso keiner anschaut
  • Nur Kontaktmöglichkeiten über Email und Kontaktformulare
  • Überteuerte Einzelbegleitung ohne Flexibilität
  • 30.000 Lektionen, bei denen ihr schon auf dem ersten Blick wieder aufgebt
In diesem Workshop bekommt ihr:
  • 16 Wochen klaren und machbaren Input mit dem SEELENTANZ-System
  • 8 Trainingssessions, die euch sofort in die Umsetzung bringen
  • Jederzeit persönlichen Kontakt mit mir in der gemeinsamen geschlossenen Community
  • Einen erfahrungsbasierten Prozess, der auch für Eltern machbar ist, weil flexibel und auf dem Punkt gebracht
Du bist hier richtig, wenn ...

Aus diesem Grund ist dieser Workshop nicht für jeden geeignet (und das ist jetzt kein Marketing-Blabla).

Dieser Workshop ist RICHTIG für Elterpaare ...

  • … die sich nicht mit dem Bullshit zufrieden geben wollen, den sie jetzt in ihrer Beziehung erleben
  • … die wissen, dass Veränderung Initiative, Entwicklungswillen und Mut braucht
  • … die sich nicht damit abfinden, dass als Eltern kein Platz mehr für erfüllende Liebe ist
  • … die bereit sind, Geld und Zeit zu investieren, um ihr Bild ihres Lebens einmal auf Links zu drehen

Erschafft euch eure Beziehung voller Verbundenheit und Liebe

Was wäre, wenn ihr eure Beziehung in 16 Wochen nicht mehr wiedererkennt? Und nie wieder zurück wollt? Was würde das für euer Leben, eure Familie und eure Erfüllung bedeuten? Was wäre, wenn du endlich all die Liebe bekommst, die du wirklich brauchst?

Sichert euch euren platz

HELDEN DER LIEBE startet am 02. Juni 2024