Die Lösung für konstruktive Konfliktgespräche

Ihr wollt endlich wieder miteinander sprechen - ohne eskalierende Konflikte und Streit, wann immer es etwas komplizierter wird.

Eigentlich wollt ihr nicht streiten - aber wie funktioniert das?

Wenn du hier gelandet bist, dann sehen so vermutlich eure Konflikte aus:

  • Egal, wie sehr ihr euch vornehmt, nicht aggressiv zu werden, die Konflikte sind laut und destruktiv
  • Während eine Seite immer weiter spricht, macht die andere irgendwann einfach zu
  • Die Streitereien entspinnen sich bei völlig belanglosen Themen
  • Die Gespräche bestehen größtenteils aus Kritik und Rechtfertigungen - oder werden so interpretiert

Der Weg liegt in der Verbindung

Was auch immer wir tun, was auch immer wir sagen: Es hat eine Beziehungsebene. Selbst der vermeidende Partner, der sich zurückzieht und sich nicht öffnet: Er handelt als Mensch, der sich nach Bindung und Liebe sehnt. Die Frage ist: Was steht der Verbindung im Weg?

Wenn ihr es schafft, auf der Ebene der Bindung zu kommunizieren, werden eure Gespräche eine andere Qualität bekommen - und Konflikte lösbar sein. 

Dafür braucht ihr einen neuen Blick auf euch selbst und auf euren Partner. Diesen Blick wollen wir gemeinsam wagen. Und die Streitereien damit nachhaltig beenden.

Der Workshoptag

Verbringt einen Tag mit mir am Samstag, den 12. Februar 2022 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Gemeinsam ergründen wir, warum eure Kommunikation nicht funktioniert und welche Schritte notwendig sind, um eine Basis der liebevollen und empathischen Kommunikation zu finden. Inkl. begleiteter Übungszeit!

Ich bin Mathias

Paartherapeut und Coach

und ich bin davon überzeugt, dass jedes Paar das Potential hat, zu HELDEN DER LIEBE zu werden. Deshalb liebe ich es, wenn ihr eure Wirksamkeit in eurer Beziehung neu entdeckt. Denn ja, Wirksamkeit habt ihr beide! Dafür braucht es, dass ihr eure Emotionen versteht und neue Sichtweisen auf euren Partner erlangt. Ohne die eigenen Bedürfnisse über den Haufen zu werfen - sondern klar und selbstbewusst für sie einzustehen - ohne Verlustangst oder Schuldgefühle.


Willkommen auf eurer Heldenreise der Liebe!

Teilnehmer*innen-Stimmen von meinen Workshops

KARIN

WORKSHOPTEILNEHMERIN

Wir sind extrem zufrieden und haben schon nach dem ersten Tag/Fragebogen des Paarworkshops eine deutliche Verbesserung der gesamten Familien-Atmosphäre spüren können. Mathias hat es mit seinen Aufgabenstellungen und Fragen bei uns geschafft, neue Perspektiven auf unsere Beziehung zu bekommen, die uns wiederum gezeigt haben, dass es sich unbedingt lohnt zu investieren. Er hat auch umgehend und aufschlussreich auf Fragen geantwortet und so das "Projekt Paar-Workshop" perfekt unterstützt! Vielen, vielen Dank dafür! Wir hatten diesen Paarstress wirklich satt...

HELGA

WORKSHOPTEILNEHMERIN

Ich finde es fantastisch, wie einfühlsam er die Zusammenhänge erklärt, habe mir die Aufzeichnung des Webinars zweimal angesehen, mit immer neuen Erkenntnissen. Dankeschön! !!!!!!

Was werden wir am Workshoptag erreichen?

Ich führe euch in Ruhe und mit viel Platz für Fragen durch diese Meilensteine.

HINWEIS: Das ist der GROBE Plan für den Tag. Da kann sich noch was ändern. Und wenn ich am Tag merke, dass wir an einer Stelle tiefer reingehen müssen, tun wir das natürlich!

  • IHR VERSTEHT EURE STREITTRIGGER und warum sie zu Spannungen führen
  • IHR ERKENNT DESTRUKTIVE GEDANKEN über euch selbst und euren Partner
  • IHR ERFAHRT, WAS IHR WIRKLICH BRAUCHT und wie ihr es so rüberbringt, dass es ankommt
  • IHR VERSTEHT, WIE IHR FÜHLT und ob/was es mit dem Partner zu tun hat
  • IHR BEENDET STREITEREIEN RECHTZEITIG und löst Konflikte harmonisch

Erschafft die Kommunikation, die Raum für beide bietet!

Buche euren Workshoptag

Der Tag findet über die Online-Meetingsoftware ZOOM statt.

Wenn du euch angemeldet hast, bekommt ihr einen geschützten Mitgliederbereich freigeschaltet, in dem ihr alle Infos über Ablauf und Vorbereitung findet. Der Preis gilt für euch als Paar insgesamt!

>