In 5 Wochen zu einer lebendigen Beziehung - jenseits von Mental Load und Alltagschaos.

Das war so nicht gedacht!

Wie hatten wir uns die Beziehung vorgestellt, als Eltern im gemeinsamen Boot?

Klar, ein paar Wellen, dann wieder ruhiges Fahrwasser. Doch was die Flut an Erzählungen von fast 200 Elternpaaren in den letzten Jahren mir offenbart hat, war eine andere Dimension:

  • Endlose Auseinandersetzungen.
  • Ein Zusammenleben, das mehr an eine Zweck-WG erinnert.
  • Die ständige Müdigkeit, die uns im Griff hat.
  • Sex? Klingt wie ein ferner Traum.
  • Streitigkeiten über Nichtigkeiten.
  • Nähe verliert gegen die permanente Überforderung von Stillen, Trösten, Begleiten.
  • Es fühlt sich mehr nach Gegeneinander als Miteinander an.

Klingt vertraut? Atme durch. Es ergeht etwa 2/3 aller Paare so, wenn sie (wieder) Eltern werden. Glaub mir:

Ihr seid nicht untauglich in Sachen Beziehung. Ihr steht vor einem gewaltigen Sturm. Und nein, ihr seid nicht schuld. Unsere Gesellschaft macht es Paaren mit Kindern nicht gerade leicht.

Doch selbst wenn die Umstände hart sind, spüren wir den Schmerz:

Die ständig sinkende Energie

Auswirkungen auf unsere Kinder

Ein Leben, das von Kompromissen und Frustration geprägt ist.

Das Gefühl, unseren Seelenverwandten zu verlieren.

War das der Plan? Definitiv nicht. Sollen wir uns dagegen stemmen? Unbedingt!

Denn unsere Liebe hat mehr verdient. Unsere Kinder verdienen Eltern, die sich innig lieben. Und ihr seid zum Glück nicht allein auf diesem Weg, trotz Elternsein verbunden zu bleiben! 

Was euch in SEELENTANZ erwartet

In den letzten Jahren durfte ich tief in das Beziehungsgeflecht von Elternpaaren eintauchen. Dabei habe ich Ressourcen, Praktiken und Techniken gesammelt, die diese Paare nutzen können, um ihre Liebe nicht nur am Leben zu erhalten, sondern auch aufblühen zu lassen. Selbst wenn der Alltag einem ständigen Gewittersturm gleicht. Im Kurs geht es genau darum:

Strategien und Rituale

Um euren täglichen Rhythmus so zu gestalten, dass immer wieder kostbare Momente für eure Zweisamkeit entstehen.

Bedürfnisse verstehen

Auf die individuellen Bedürfnisse des anderen und dessen Liebessprachen einzugehen, sodass ihr beide gesehen und geschätzt werdet.

Effektive Kommunikation

Um Konflikte nicht nur rasch zu beenden, sondern sie gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Sexualität beleben

Selbst wenn der Alltag tobt und Zeit ein rares Gut ist, eine Sexualität leben, die euch beiden das gibt, wonach ihr euch sehnt.

Das ist alles in SEELENTANZ enthalten

Ich habe ein umfangreiches Programm entwickelt, das euch sofort in die Umsetzung bringt.

25 Lektionen + Bonusvideos

Jede Lektion von SEELENTANZ ist sorgfältig gestaltet, um euch zu helfen, eure Beziehung in einem Tanz aus Nähe und Leidenschaft zu verwandeln.

25 Workbooks und Übungen

Diese Materialien wurden erstellt, um das Gelernte zu vertiefen und euch konkrete Schritte zur Umsetzung in eurem Alltag zu geben.

Dynamische Inhalte

Deine Stimme zählt! Ich erweitere den Kurs kontinuierlich mit Bonus-Videos, basierend auf deinen Fragen. Das heißt, dieser Kurs passt sich euren Bedürfnissen an.

Hey! Ich bin

Mathias Rudolf

... zertifizierter Coach und emotionsfokussierter Paartherapeut. Für mich ist die Liebe die größte Revolution, denn sie führt uns zurück dahin, wozu wir eigentlich geschaffen sind. Ich sage das, weil ich diese Erkenntnis selbst erlangt habe. Auf einem Weg, den ich in 20 Jahren Liebesbeziehung mit meiner Frau und 3 Kindern Schritt für Schritt und Meter für Meter gegangen bin.Deshalb sehe ich es als meine Aufgabe, euch dabei zu helfen, sinnlosen und überflüssigen Ballast abzutragen und zu dem Beziehungskunstwerk vorzustoßen, dass ihr schon in eurem Potential „herumtragt“ - ich unterstütze euch als ein Steinmetz der Liebe.

Was Teilnehmer über SEELENTANZ sagen

Wir sind sehr dankbar, diesen Kurs bei dir gemacht zu haben und so viel daraus ziehen zu dürfen🙏.
Es hat sich bereits so viel bei uns verändert. Vor allem nehmen wir uns wieder als Partner wahr, wissen wir möchten zusammen sein und bleiben und können gemeinsam lachen, weinen und träumen 😊.
Wir sind noch nicht am Ziel und es gibt weiterhin Situationen, die schmerzhaft sind. Trotzdem sind wir, dank der Entwicklung, die wir mit deinem Kurs machen durften, voller Hoffnung, Perspektive und Tatendrang.

Wir werden den Kurs erneut von vorn beginnen, weil er uns gut tut und weil wir noch viele Chancen darin sehen, ihn zu vertiefen. 

Rebecca & Mark

Teilnehmerpaar

Wir konnten aus einer Vielfalt schöpfen, die Mathias ansprechend und verständlich bereitgestellt hat um unsere Beziehung auf ein nächstes Level zu heben.
Seine Videos waren klar aber auch einfühlsam, wertschätzend und humorvoll.
Stichpunkte sorgten für Übersicht, Videosequenzen als grundlegende Inputs und anbei ein umfangreiches
Handout. Geniale Mischung!
Wir fühlen uns abgeholt und mit unseren Anliegen wirklich erkannt. Das alles hätte ich mir von einem online Kurs nicht erwartet, aber die Hoffnung hat sich für uns voll erfüllt! Danke Mathias!

Sylvia und Dieter

Teilnehmerpaar

Dieser Kurs und die Arbeit mit Mathias haben uns den gemeinsamen Weg weitergehen lassen, obwohl er zu Ende schien.
Wir konnten erkennen wie wichtig die Zeit für sich selbst aber auch die Zeit als Paar ist, unabhängig von den Kindern und dem Familienalltag.

Die Videos und das Workbook sind einfühlsam gestaltet und angenehm durchzuarbeiten. Wir konnten durchgängig aufmerksam folgen. Noch viel wichtiger war dabei das Erkennen der tiefsten persönlichen Themen die bislang verborgen waren und verhinderten, in Kontakt zu kommen. Daran arbeiten wir weiter, das Workbook holen wir immer wieder hervor.

Martina & Gernot

Teilnehmerpaar

So ist SEELENTANZ aufgebaut

Dieser Kurs ist nicht einfach nur eine beliebige Ansammlung von Inputvideos. Es ist ein System, das bewusst didaktisch aufgebaut ist und dabei aber so flexibel zugeschnitten auf das individuelle Familienleben jedes Elternpaares wie nur möglich. 

Modul-Übersicht

modul 1

Tanzboden-Setup

Der erste Schritt? Zeitmanagement. Keine Sorge, dieser Kurs wird euch nicht überfordern. Hier lernt ihr, wie euer gemeinsames Paar-Leben (und dieser Kurs!) harmonisch in eure Agenda passt.

Modul 2

Meisterhafte Tanzmoves

Erfahrt die Geheimnisse langanhaltender Beziehungen. Trotz Schlafmangel, Erschöpfung und einer To-Do-Liste, die niemals endet. Von Alltagsorganisation bis zur Abstimmung eurer Erziehungsstile – wir decken alles ab!

Modul 3

Tanzen mit Herz und Seele

Was bedeutet Liebe wirklich? Entdeckt eure individuellen Liebesbedürfnisse, versteht einander besser und findet heraus, wie ihr euch gegenseitig zum Strahlen bringt.

Modul 4

Fehltritte gekonnt parieren

Konflikte gehören dazu. Aber wie man sie löst, das macht den Unterschied. Hier erlernt ihr Kommunikation, die euch näher bringt, und Wege, um alte Wunden zu heilen.

Modul 5

Salsa im Schlafzimmer

Die Herausforderung vieler Eltern? Ein erfülltes Liebesleben. Entfacht das Feuer neu und erkundet aufregende Facetten eurer Intimität – egal, wo die Kinder schlafen.

Moment! Da steckt noch mehr drin!

BONUS

Ich habe mir die Unterstützung von tollen Kolleg*innen geholt, die Experten für wichtige Themen sind. Unter anderem bekommt ihr diese Inhalte als Bonus im Kurs:

Online-Training (Wert 49 €)
 ELTERN SEIN OHNE STRAFEN

Nach dem Onlinetraining bist du nicht mehr hilflos, wenn dein Kind etwas macht, was du nicht willst. Du weißt Wege, ihm das zu vermitteln.
Du bekommst zusätzlich ein Workbook zum Download.


mit Dagmar Gericke

Eltern Coachin

BONUS Lektion:
"Intimmassage für Einsteiger"

Melanie Fritz

Sexologin

BONUS Lektion:

"Finde deinen Seelenplan!"

Britta Remmel

Live-Coachin

BONUS Lektion:
"Finanzen für Elternpaare"

Die Beziehungsinvestoren

Finanzprofis

BONUS Lektion:

"Unterschiedliche Erziehungsansichten"

Lisa Funk

familylab Familienberaterin

Bist du richtig bei SEELENTANZ?

Dieser Kurs ist richtig für dich, wenn...

  • Du in einer festen Beziehung mit Kindern bist und das Gefühl hast, euch als Paar aus den Augen verloren zu haben.
  • Du bereit bist, Zeit und Energie in eure Beziehung zu investieren, um wieder zueinanderzufinden.
  • Du nicht nur eine kurzfristige Lösung suchst, sondern an einer nachhaltigen Stärkung eurer Partnerschaft interessiert bist.
  • Du glaubst, dass eure Beziehung durch das Elternsein nicht leiden sollte, sondern gestärkt werden kann.
  • Du offen für neue Perspektiven und bereit zur Selbstreflexion bist.

Dieser Kurs ist nicht für dich, wenn...

  • Du eine schnelle Lösung ohne Eigeninitiative suchst.
  • Du nicht bereit bist, dich auf neue Methoden und Ansätze einzulassen.
  • Du glaubst, dass ausschließlich dein Partner sich ändern muss, und du keine aktive Rolle in der Veränderung spielst.
  • Du keine Zeit und Energie in die Beziehung investieren möchtest.

Teilnehmerpaar

Dieser Kurs schafft Verständnis füreinander, hilft Verbundenheit herzustellen, sich als Team zu fühlen und nicht mehr den Partner als Feind zu sehen. Er erklärt so viel, öffnet die Augen und schenkt so viel Potenzial, in die Selbstwirksam zu kommen. Gemeinsam!!!

Wir können den Kurs uneingeschränkt weiter empfehlen. Er ist so facettenreich, dass unserer Meinung nach jedes Paar, unabhängig davon über wie viel Ressourcen es verfügt, davon profitieren und das für sich Mögliche aus dem Kurs ziehen kann. 

Vielen Dank Mathias🙏, du hast da etwas Großartiges geschaffen!!!

Teilnehmerpaar

Durch diesen Kurs haben wir als Eltern großartige Unterstützung an die Hand bekommen. Wir fühlen uns endlich in der „neuen“ Rolle als Eltern und Partner gesehen und unterstützt. Wir haben erkannt, wie wichtig es gerade als Eltern ist, dem anderen Raum und Aufmerksamkeit zu geben.

Unsere Ehe hat durch diesen Kurs und die wertvolle Arbeit von Mathias eine zweite Chance bekommen - wir empfehlen den Kurs uneingeschränkt weiter und sind sehr dankbar, darauf gestoßen zu sein.

Teilnehmerin

Ich bin total begeistert von deiner Arbeit. Die ehrliche unkomplizierte  Vermittlung der Themen ist sehr erfrischend und vermittelt menschlich sein zu dürfen.

Schade das ich nicht früher auf dich gestoßen bin.

Mein Mann war nicht (mehr) bereit an der Beziehung zu arbeiten. So habe ich einmal allein gestartet, jedoch bin ich bis jetzt nur bis zur Hälfte des  Kurses gekommen, da mich zwischenzeitlich die Trennung sehr gefordert hat.

Die Beziehung zum Vater meiner Kinder konnten wir nicht retten, ich bin allerdings überzeugt das unsere Trennung ohne dem vielen Wissen, dass du vermittelst,  unschöner verlaufen wäre. Und ich bin überzeugt das es mir in der „freundschaftlichen“ Beziehung zu meinem Ex Partner helfen wird (mit den Kids bleibt man ja noch länger verbunden und hat auch in dieser Beziehung Chancen etwas zu verbessern) aber auch in einer  zukünftigen Beziehung wird es mir helfen.

Wenn auch nicht als Paar habe ich selbst von diesem Kurs  unglaublich profitiert und kann nun die Trennung ganz anders sehen als ohne deine Inputs. Manches wahr ein Augenöffner für mich. 

Ich habe sehr viel über mich gelernt und sehe nun oft genauer hin woher manche Themen wirklich kommen und kann verstehen und daran arbeiten.

Ich empfehle allen Elternpaaren die an sich arbeiten möchte, deine Onlinekurse uneingeschränkt weiter! 

Danke für deine Arbeit! ❤️

Teilnehmerpaar

Lieber Mathias!

Deine anschaulichen und humorvollen Videos haben unsere Beziehung wieder belebt. Unsere Gespräche sind nun inniger und intensiver. Wir haben wieder mehr zueinander gefunden.

Durch die gemeinsame Zeit als Paar profitieren auch unsere Kinder davon, indem es auch mit den Kindern inniger wurde und wir eine entspanntere Familienzeit genießen dürfen.

Der Onlinekurs hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir waren überrascht, dass der Kurs so gut möglich war und wir uns die Inputs einfach gemütlich auf der Couch ansehen haben können. Jederzeit war ein Stop möglich, um uns direkt auszutauschen 😀

Wir haben viel in den zwischenmenschlichen Beziehungen dazugelernt. Das hilft uns nicht nur in der Partnerschaft.

Deine Arbeit ist so wertvoll und du bist bei allen Videos unvoreingenommen, einfühlsam, klar und man kann dir sehr gut folgen.

Vielen lieben Dank dafür, lieber Mathias!

Was macht SEELENTANZ besonders?

Seelentanz ist nicht einfach nur ein weiterer Beziehungskurs. Es ist der Kurs, den ich aus meiner eigenen Erfahrung und meinem Herzen heraus für Elternpaare wie dich geschaffen habe.

Jeder Moment, jede Lektion spiegelt die echten Höhen und Tiefen wider, die wir als Eltern in unseren Beziehungen erleben. Ich kenne den Trubel des Elternalltags und habe deshalb alles so aufbereitet, dass es sich nahtlos in euer Leben integrieren lässt.

Und ja, ich bin immer für euch da - durch den Email-Support und die interaktiven Elemente des Kurses. Mit Seelentanz wählst du einen Weg, der dich versteht, weil ich genau weiß, was es bedeutet, gleichzeitig Elternteil und Liebender zu sein.

Speziell für eltern

Jedes Detail in Seelentanz wurde mit den besonderen Herausforderungen von Elternpaaren im Hinterkopf konzipiert.

Umsetzbar im Alltag

Ich habe alles so gestaltet, dass es sich in euren turbulenten Elternalltag einfügt und wirklich machbar ist.

Immer an eurer Seite

Mit dem Email-Support und der Möglichkeit, Fragen zu stellen, lasse ich euch nie im Stich.

"Ich weiß nicht, ob wir das schaffen!"

Sicherlich fragst du dich: "Wie soll ich bei all dem Stress und Zeitmangel, den der Familienalltag mit sich bringt, auch noch Zeit für einen Onlinekurs finden?" 

Das ist ein vollkommen verständlicher Gedanke, wirklich! Als Vater von bald 4 Kindern und Selbstständiger seit 6 Jahren fühle ich mit dir.

Deshalb habe ich SEELENTANZ so konzipiert, dass er flexibel und ohne Druck in deinen Alltag passt. Die Module sind in kleine, leicht verdauliche Abschnitte unterteilt, die auch mal Abends oder zwischendurch konsumier- und umsetzbar sind.

Das gesamte erste Modul dreht sich um die Frage, wie wir unser Paarleben besser in den Eltern-Alltag integrieren können - um die Erkenntnisse auch für die Umsetzung des restlichen Kurses zu nutzen!

Es geht nicht darum, zusätzlichen Stress zu schaffen, sondern darum, euch als Paar Raum zu geben, um zu atmen, zu wachsen und die Verbindung zu stärken, die vor dem Elternsein da war. "Seelentanz" ist euer Partner auf diesem Weg, kein weiterer Punkt auf eurer To-Do-Liste.

  • 25 Videolektionen des Seelentanz-Systems: Jede Lektion ist sorgfältig gestaltet, um euch zu helfen, eure Beziehung in einem Tanz aus Nähe und Leidenschaft zu verwandeln.
  • min. 7 Bonuslektionen zur Vertiefung: Gemeinsam gehen wir auf Detailfragen ein, wie unterschiedliche Erziehungsansichten und Mental Load im Alltag.
  • Umfassende Workbooks und praxisnahe Aufgaben: Diese Materialien wurden erstellt, um das Gelernte zu vertiefen und euch konkrete Schritte zur Umsetzung in eurem Alltag zu geben.
  • Exklusiver Einblick durch 4 Bonus-Lektionen von Experten: Erhalte zusätzliche Perspektiven und wertvolle Tipps von anerkannten Kollegen aus dem Bereich Beziehung und Kommunikation.
  • BONUS: 2,5 Stunden Online Training ELTERN SEIN OHNE STRAFEN: Ein komplettes Bonustraining, um euch für ein gemeinsames Fundament im Umgang mit euren Kindern fit zu machen! Mit Elterncoachin Dagmar Gericke (Wert: 49 €)
  • Dynamische Inhalte, die wachsen: Deine Stimme zählt! Ich erweitere den Kurs kontinuierlich mit Bonus-Videos, basierend auf den Fragen meiner Teilnehmer. Das heißt, dieser Kurs passt sich euren Bedürfnissen an.

  • Persönlicher Email-Support: Bei Fragen, Unklarheiten oder Momenten, in denen du feststeckst, sind wir für dich da. Erhalte direkte Antworten und Unterstützung, um sicherzustellen, dass du und dein Partner den größtmöglichen Nutzen aus Seelentanz zieht.
  • Anrechnung: Wenn ihr euch in Zukunft für eine Paarberatung entscheidet, wird der gesamte Kaufpreis von SEELENTANZ darauf angerechnet.

€ 240

(Ratenzahlung möglich!)

14 Tage Geld-zurück Garantie

Dieses Programm kommt mit einer 100%-Geld-zurück-Garantie. Mein Wunsch ist, dass dieses Online-Programm für dich nützlich ist und dich dabei unterstützt, endlich den Streit aus eurer Beziehung zu kicken. Sollte es also passieren, dass dir die Lektionen, Übungen und Mediationen nicht weiterhelfen, schick mir eine Mail an kontakt@brunnendeinerseele.de und du bekommst dein Geld zurück.

Es ist leicht, die Entscheidung auf "später" zu verschieben, besonders in unserem hektischen Elternalltag. Aber wir wissen beide, wie schnell die Zeit verfliegt. Bevor du es merkst, ist ein weiteres Jahr vergangen und eure Beziehung bleibt am selben Punkt. Nutze den Moment. Nimm dir und deiner Partnerschaft die Chance, jetzt zu wachsen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Der erste Schritt zu einer erfüllten, lebendigen Beziehung wartet hier und heute auf dich.



Wir konnten aus einer Vielfalt schöpfen, die Mathias ansprechend und verständlich bereitgestellt hat um unsere Beziehung auf ein nächstes Level zu heben.
Seine Videos waren klar aber auch einfühlsam, wertschätzend und humorvoll.
Stichpunkte sorgten für Übersicht, Videosequenzen als grundlegende Inputs und anbei ein umfangreiches
Handout. Geniale Mischung!
Wir fühlen uns abgeholt und mit unseren Anliegen wirklich erkannt. Das alles hätte ich mir von einem online Kurs nicht erwartet, aber die Hoffnung hat sich für uns voll erfüllt! Danke Mathias!

Sylvia und Dieter

Teilnehmerpaar



Wir haben als Paar von deinem Seelentanz-Kurs profitiert. Anfangs hatten wir Bedenken, ob wir genügend Zeit finden und ob ein allgemeiner Onlinekurs etwas an unserer ganz individuellen Beziehung zum positiven verändern könnte. Du hast es nicht nur geschafft, unsere Zweifel auszuräumen, sondern hast unsere Erwartungen dabei übertroffen. Wir haben uns feste Zeiten gesucht, in denen wir den Seelentanz-Kurs bearbeiten konnten und genau diese Zeiten haben uns so viel an Beziehungsqualität gebraucht. Wir haben uns häufig nach den Videos noch lange miteinander ausgetauscht, Sichtweisen geteilt und sind tief in unsere Wünsche, Ängste und Haltungen eingestiegen. Für uns war es ermutigend zu merken, dass wir mit unseren Themen nicht allein dastehen und ab und zu mussten wir herzlich lachen, wenn wir uns in einem deiner Videos ertappt gefühlt haben. Und es ist so hilfreich, neue Impulse, Ideen und Gedanken von dir mitnehmen zu dürfen. Wir empfehlen deinen Kurs und deine Arbeit von Herzen gern in unserem Freundeskreis und auch da gab es schon positive Rückmeldungen.

Elisabeth und Paul

Teilnehmerpaar

faq

Ist das eine Einmalzahlung oder eine monatliche Mitgliedschaft?

Dieser Kurs ist eine einmalige Investition und dann gehört er dir - lebenslang.

PLUS - Du bekommst alle Erweiterungen und neuen Inhalte, die im Laufe der Zeit ergänzt werden, kostenfrei dazu.

Wie greife ich auf das Programm zu?

Nach deiner Anmeldung erhältst du den gesamten Kursinhalt sofort freigeschaltet und kannst die Inhalte in deinem Tempo bearbeiten. Du findest alles in einem Mitgliederbereich zentral an einer Stelle.

Wie lang habe ich Zugriff auf das Programm?

Das Programm gehört dir und ich werde dir den Zugang nie entziehen.

Was tue ich, wenn ich Fragen habe oder Support brauche?

Du findest in jeder Lektion einen Button, um mir eine Nachricht zu schicken. Wenn du also eine Frage oder Beschwerde hast, wenn du mir kurz ein paar Sätze schicken willst oder einfach "Hi!" sagen - das ist jederzeit möglich.

Wie funktioniert das mit der Bezahlung? Ist eine Rückgabe möglich?


Die Abbuchung erfolgt über Copecart. Du hast Zugriff auf verschiedene Bezahlmöglichkeiten wie Überweisung oder Kreditkarte . Du erhältst natürlich eine Rechnung dafür.
Du hast ein Rückgabe-Recht von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen.

Ein paar letzte Worte

Wir sind seit 14 Jahren Eltern. Vierzehn Jahre, die, wie im Flug, an uns vorbeigezogen sind. Über ein Jahrzehnt, in dem ich mit meiner Frau gemeinsam gelacht, geweint, getanzt und manchmal auch aneinander vorbei geredet habe. Unsere vier Töchter haben uns oft als Spiegel vorgehalten, was in unserer Beziehung lief – und was eben nicht.

Ich denke oft darüber nach, wie viele dieser Jahre wir eigentlich damit verbracht haben, uns durch den Dschungel unserer Beziehung zu schlagen, um letztendlich an diesen wunderbaren Ort zu gelangen. Diesen Ort, an dem Liebe, Romantik und tiefe Freundschaft sich die Hand reichen.

Warum also diesen Kurs? Weil ich glaube, dass es auch für euch einen einfacheren Weg gibt. Weil ich möchte, dass ihr, ohne die Umwege, die wir gegangen sind, zu der Beziehung findet, die ihr verdient habt.

Es geht hier nicht nur um Zeitmanagement im Alltag. Es geht um das große Ganze. Um das, was wir als Eltern im Kern sind und wie schnell diese wertvollen Jahre mit unseren Kindern vergehen. Manchmal fühlt sich die Autonomiephase einer Zweijährigen an wie eine Ewigkeit, und dann, im nächsten Moment, realisieren wir, wie flüchtig die Zeit doch ist.

Die Debatten über Erziehungsstile, über wer wann was im Haushalt macht – das alles sollte nicht das Zentrum eurer Beziehung sein. Das Zentrum seid ihr. Als Paar. In Liebe.

Denn wisst ihr, was das Allerbeste ist, das ihr eurem Kind mitgeben könnt? Ein Zuhause, in dem Liebe im Mittelpunkt steht. In dem Mama und Papa sich jeden Tag aufs Neue entscheiden, füreinander da zu sein und sich zu lieben. Von ganzem Herzen.

Noch einige Klienten-Stimmen

Lieber Mathias!

Deine anschaulichen und humorvollen Videos haben unsere Beziehung wieder belebt. Unsere Gespräche sind nun inniger und intensiver. Wir haben wieder mehr zueinander gefunden.

Durch die gemeinsame Zeit als Paar profitieren auch unsere Kinder davon, indem es auch mit den Kindern inniger wurde und wir eine entspanntere Familienzeit genießen dürfen.

Der Onlinekurs hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir waren überrascht, dass der Kurs so gut möglich war und wir uns die Inputs einfach gemütlich auf der Couch ansehen haben können. Jederzeit war ein Stop möglich, um uns direkt auszutauschen 😀

Wir haben viel in den zwischenmenschlichen Beziehungen dazugelernt. Das hilft uns nicht nur in der Partnerschaft.

Deine Arbeit ist so wertvoll und du bist bei allen Videos unvoreingenommen, einfühlsam, klar und man kann dir sehr gut folgen.

Vielen lieben Dank dafür, lieber Mathias!

Sandra  | Kursteilnehmerin

Lieber Mathias

Ein herzliches Dankeschön für den wertvollen Kurs! Die Videos und das Workbook sind sehr feinfühlig und übersichtlich gestaltet. Wir hören dir sehr gerne zu und mögen deinen Humor. Gleichzeitig konnten wir ganz Vieles für uns als Paar, dem es zuvor schon grundsätzlich gut ging, herausnehmen und eine neue Wärme in unsere Beziehung einladen. Gleichzeitig sind wir füreinander wieder stärker als Paar ins Zentrum gerückt und nicht "nur" als Eltern. Dafür sind wir sehr dankbar!

Rahel & Romeo  | Kursteilnehmer-Paar

Lieber Mathias,

vielen lieben Dank für deinen wertvollen Kurs, der uns oft die "Augen" öffnete.

Du stellst hier nicht nur die Beziehungsfallen an sich dar,  sondern beleuchtest auch die Themen dahinter und zeigst Wege auf, die Fallen zu "umschiffen", was den Kurs besonders wertvoll macht.

Besonders die Kombination von Zeichnungen,  Bildern und Sprache und deine humorvolle Art, Themen anzugehen, tragen dazu bei, den Kurs in Leichtigkeit und Freude zu folgen.

Durch deine anschaulichen Beispiele werden die Themen nachvollziehbar und erlebbar.

Die wertvollen Übungen nach jeder Lektion runden den Kurs ab, den wir nur wärmstens empfehlen können.

Violetta & Günter  | Kursteilnehmer-Paar

Wir haben Mathias' Arbeit zuerst in einem individuellen Paarcoaching kennengelernt.

Dadurch hatten wir schon ein gewisses Verständnis unserer Paardynamiken und Konfliktmechanismen. Der Onlinekurs Seelentanz hat uns geholfen, hier noch tiefer zu gehen.

Der Kurs war kein Selbstläufer für uns, er erforderte Durchhaltevermögen und, wie jeder Onlinekurs, ein gewisses Maß an Selbstdisziplin. Allerdings sind die einzelnen Lektionen so zugeschnitten, dass man sie auch nach einem langen Tag bearbeiten kann, wenn die Kinder dann mal im Bett sind.

Und der Aufwand hat sich gelohnt. Besonders hat uns gefallen, dass Mathias seine Arbeit auf konkreten wissenschaftlichen Erkenntnissen und praxisnahen Methoden basiert. So fängt die Reise zunächst mit einem Modul an, wie man überhaupt Zeit für Paarzeit im Alltag freilegt, gefolgt von Ideen, wie man diese Zeit dann am sinnvollsten verwendet. Wir haben Handwerkszeug für eine wertschätzende Kommunikation mit auf den Weg bekommen und Wissen über verschiedene Bindungstypen, das uns geholfen hat, unsere Paardynamik besser zu verstehen.

Wir können den Onlinekurs von ganzem Herzen empfehlen und sind Mathias dankbar für diese Gelegenheit, unsere Beziehung neu zu beleben und zu erleben.

Ergänzung von Stephan:

Ich war zunächst skeptisch, ob wir ein Paarcoaching brauchen, und ob ein Onlineformat hierfür der richtige Rahmen ist. Matthias' Kurs hat mich von beidem überzeugt. Unsere Beziehung ist tiefer und gefestigter, als sie es seit langem war.

Sophia & Stephan  | Kursteilnehmer-Paar

Wir sind auf Mathias‘ Kurs aufmerksam geworden, weil wir im Alltag und in Gesprächen über die Erziehung unserer zwei wunderbaren Jungs immer wieder an unsere Grenzen gestoßen sind. Es ist ja schön und gut, wenn man den Kindern uneingeschränkt Respekt, Verständnis, Geduld - einfach Bindungsorientierung – entgegenbringen möchte. Wie viel schwieriger ist es aber, den Partner ebenso liebevoll zu behandeln und anzunehmen? Wie schaffen wir es, dass wir als Paar die liebende Grundlage für unsere Familie sein können, damit wir nicht nur eine bessere Zusammenarbeit bei der Kinderbegleitung haben und ein tolles Vorbild für sie werden wie Liebe „geht“, sondern auch, damit wir UNS wieder wirklich genießen und schätzen können?

Mathias‘ Kurs hilft dabei, genau diesen Weg zu finden. Seine Videos und das Workbook geben wertvolle Tipps und Hinweise, wie man sich und dem Partner mit Liebe begegnen kann, um gemeinsam den Tanz des Lebens mit Freude zu meistern. Wir schätzen die warme Einladung des Kurses sehr, sich Zeit füreinander und die Beziehung zu nehmen, sich nicht im Alltag zu vergessen, sondern bewusst das Geschenk der Partnerschaft zu zelebrieren. Dabei gibt der Kurs viele praktische Alltagstipps aber auch wertvolle Anregungen aus dem großen Wissens- und Erfahrungsschatz von Mathias, für die wir sehr dankbar sind.

Wir empfehlen den Kurs jedem Paar, das nicht nur im Alltag irgendwie funktionieren will, sondern sich bewusst für ein liebevolles Zusammensein entscheiden möchte. Er zeigt uns, wo wir schon ein tolles Team sind und wo wir gemeinsam hinschauen und wachsen dürfen. Vielen Dank dafür!

Janine & Matthias  | Kursteilnehmer-Paar

>