Kompetente Online Paartherapie für dich und deinen Partner

Was bedeutet Beziehung für dich? Du wirst sicherlich antworten: Alles, nur nicht das, was ich hier gerade erlebe. Vielleicht vergeht zurzeit kein Tag ohne Streit. Oder (vielleicht noch schlimmer?) ihr sprecht gar nicht mehr miteinander. Ihr habt entweder den Eindruck, dass ihr auf eine beziehungstechnische Katastrophe zusteuert, wenn ihr nicht endlich etwas verändert. Oder ihr steckt schon mittendrin.

Egal in welcher Situation ihr als Paar gerade steckt, einen wichtigen Schritt habt ihr (oder du) bereits getan: Ihr habt euch auf die Suche begeben, wie ihr etwas an der ganzen Misere ändern könnt. Und dafür habt ihr meinen Respekt, denn:

Eure Beziehung ist einer der Grundpfeiler eures Lebens- und Liebesglücks. Wenn ihr unglücklich miteinander seid, leidet nicht nur ihr, sondern auch der berufliche Erfolg, die Kontakte mit Freunden und Verwandten und ganz besonders eure Kinder.


Viele Paare kommen erst in meine Online-Praxis, wenn es bereits zu spät ist. Aber in dem Moment, in dem ihr hier auf dieser Seite seid, habt ihr euch bereits für einen anderen Weg entschieden.

 

Nicht zu warten, bis es wirklich keinen Sinn mehr hat. Sondern jetzt zu handeln.


Eure Beziehung wieder in das zu transformieren, weswegen ihr sie überhaupt begonnen habt:  Einen Ort zu haben, an dem ihr euch wohlfühlt. An dem ihr wirklich ihr selbst sein und einander genießen könnt. Und euer Leben zu gestalten, gemeinsam und mit gegenseitiger Unterstützung.


Weiter unten auf der Seite könnt ihr euch einfach einen kostenfreien Kennenlerntermin reservieren, bei dem wir schauen, wie euch auf dieser Reise unterstützen kann.

Und dann sehen wir uns vielleicht sogar noch heute oder morgen und besprechen in Ruhe alles weitere.


Übrigens: Die Sitzungen finden ausschließlich online statt. Ihr braucht also nicht unbedingt einen Babysitter engagieren oder noch in die Stadt fahren und keine Parkplätze finden. Eine Online-Paartherapie hat keine Nachteile, im Gegenteil. Sie bietet ganz phantastische Möglichkeiten (ihr könnt euch zum Beispiel jede Sitzung aufnehmen, wenn ihr möchtet)

Fragen, die wir in der begleitung klären

Schluss mit Streit!

  • Warum kommen wir nicht aus der Streitspirale heraus?
  • Wie erfahren wir wieder Intimität und Leidenschaft?
  • Warum reagieren wir auf bestimmte Themen so empfindlich?
  • Es gab eine Affäre - hat unsere Beziehung noch eine Zukunft?

Eltern sein - Liebende bleiben!

  • Wie funktioniert lebendige Partnerschaft als Eltern?
  • Wie kommen wir mit unseren unterschiedlichen Erziehungskonzepten zusammen?
  • Warum geht es uns in der Beziehung so schlecht, seit wir Eltern sind?

Einzelcoaching

  • Was kann ich tun, wenn mein Partner nicht in die Beziehung investieren will?
  • Was mache ich mit meinem Frust auf meinen Partner?
  • Macht es Sinn, die Beziehung zu erhalten?

Ich bin euer Paar-therapeut und coach

Mein Name ist Mathias Rudolf und als Paartherapeut und zertifizierter Coach möchte dich und deinen Partner bei dem Prozess begleiten, wieder neu zueinander und in eine liebevolle und harmonische Beziehung zu finden.
Eure Partnerschaft ist intimer, responsiver und besonderer Raum. Wir wollen ihn wieder mit Nähe und Zuneigung füllen.

  • Zertifizierter Coach für The Work of Byron Katie
  • Zertifiziert Level 2 Training in Gottman Method Couples Therapy
  • Weiterbildung Systemisch-Integrative Paartherapie
  • Weiterbildung NLP in der Paarberatung
  • Weiterbildung IMAGO Paartherapie

Ruf mich gleich an:

+49 35361 / 832 908

Oder vereinbare ein kostenloses Gespräch zu deinem Wunschtermin:

Diese paar Wochen haben mir mehr Einblick in mich und meine Beziehungsmuster verschafft, als all die Jahre zuvor. Ich bin nach unzähligen anderen Versuchen sehr dankbar auf Mathias und seine authentische Arbeit gestoßen zu sein, besser könnte man es aus meiner Sicht nicht machen.

Liyan

Klientin in der Paartherapie

VORTEILE EINER ONLINE-BERATUNG

Ist Online überhaupt eine so effiziente Paarberatung möglich, wie in einer "Offline"-Praxis? Die Erfahrung sagt eindeutig "JA!". Außerdem bietet eine Online-Paartherapie noch ganz besondere Vorteile.

Das sind die Vorteile einer Online-Beratung
  • Keine Anfahrts- und Babysitterkosten. Keine zusätzliche Zeiten, um einen Parkplatz zu suchen. Wir treffen uns praktisch bei euch im Wohnzimmer
  • Termine sind immer dann möglich, wenn ihr sie braucht. Zum Beispiel 21:00 Uhr, wenn die Kinder schlafen. Oder Sonntags. Ich bin als Online-tätiger Paartherapeut nicht an Praxis-Öffnungszeiten gebunden.
  • Wenn ihr möchtet, bekommt ihr Aufnahmen der Sessions, um sie erneut anzuschauen und die Erkenntnisse zu vertiefen.
  • Aus aktuellem Anlass: Keine Sorgen wegen Corona oder anderen Ansteckungskrankheiten. Wir können uns trotzdem treffen!

Was kannst du erwarten?

Meine Begleitung ist keine klassische Gesprächs-Therapie. Sie folgt einem roten Faden und einem klaren Programm, das transformiert und dabei genug Raum lässt für eure ganz persönliche Situation.

Ich habe meinen persönlichen Ansatz zur Paar-Begleitung gefunden, der die Erkenntnisse aus der systemisch-integrativen Paartherapie, Ego-State-Therapie, Trauma-Coaching, Glaubenssatz-Arbeit und der Gewaltfreien Kommunikation in ein schlüssiges Gesamtkonzept kombiniert.

Dabei verwende ich nur Methoden, die ich selbst für mich als effizient und transformierend erlebt habe. Sie haben mir ermöglicht, nach 18 Jahren noch immer eine liebevolle, empathische und wunderschöne Beziehung zu führen.

Klar, umsetzbar und empathisch. Das sind die Werte meiner Begleitung.

Um zu erfahren, ob wir gut zusammenpassen, führe ich grundsätzlich zunächst ein kostenfreies Kennenlerngespräch. Darin klären wir das Anliegen, die Intensität und den Umfang der Beratung und wenn gewünscht vereinbaren wir einen Termin für unsere erste Beratungssitzung. 

Ruf mich gleich an:

+49 35361 / 832 908

Oder vereinbare ein kostenloses Gespräch zu deinem Wunschtermin:

Unsere Beziehung war einfach schon lange kaputt und wir konnten nicht ein normales Gespräch führen. Als wir mit dem Coaching mit Mathias angefangen haben, waren wir kurz vor der Scheidung. Eigentlich haben wir es nur noch nicht getan, weil wir es für die Kinder nicht wollten.

Seit dem Coaching mit Mathias können wir endlich normale Gespräche führen und finden den Weg zu uns, den wir schon längst verloren hatten. Ich bin davon überzeugt, dass wir es ohne Mathias nicht geschafft hätten.

Katka und Michal

Klienten in der Paartherapie

Wir waren sehr beeindruckt mit welcher Hingabe und Struktur Mathias unsere Situation analysiert hat. Wir haben selbst schon Kontakt zu guten Büchern und hilfreichen Lehren gehabt, die alle ein positiven Effekt auf uns hatten.

Aber dass wir "auch nach 7 Monaten" noch so viel für unsere Beziehung nutzen und "nicht schon wieder alles vergessen haben" begeistert uns.

Wir erleben immer wieder Situationen in denen uns bewusst wird, dass wir hier früher noch anders bzw negativer reagiert hätten. Durch die verbesserte Sicht auf die Gründe, die das eigene Verhalten steuern, relativiert sich sehr schnell auch der Blick auf andere, den Partner oder die Kinder.

Besonders für diese Analyse sind wie Mathias sehr dankbar, aber auch die vielen anderen Aspekte seiner Arbeit haben uns geholfen.

Judith und Fabian

Klienten Paartherapie

Lieber Mathias!
Nochmal ein dickes DANKE! Dein Coaching war echt genial! Du hast mir und damit unserer Beziehung echt weiter geholfen! Sicher hatte ich schon einiges gelesen, aber die persönliche Zusammenarbeit mit Dir, ist einfach um vieles effektiver und Du hast einfach ein tolles Wissen! Die Übungen, das Hintergrundwissen, das Eingehen auf eigene Fälle und auch eigene Erlebnisse aus der Kindheit haben mich echt erstaunt! Und das tolle ist, denn somit habe ich für den Alltag, in der Beziehung, für mich persönlich und auch für die Kindererziehung einiges mitgenommen.
Kann Dich echt weiter empfehlen! Und freue mich auf ein Coaching in der Zukunft!

Katrin

Klientin in der Einzelberatung

FRAGEN UND ANTWORTEN

Können wir auch Einzelstunden durchführen?

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass eine Stunde kaum ausreichend ist, um wirklich nachhaltige Veränderungsprozesse in eurer Beziehung anzustoßen und zu bearbeiten. Wie umfangreich die Begleitung wird, hängt von eurer Problematik und Initiative bei deren Bearbeitung ab.

Unterstützt die Krankenkasse die Coachingleistungen?

Mein Coachingangebot ist nicht über die Krankenkassen abrechnungsfähig.

Wie sind die Kosten des Coachings?

Die Kosten meiner Beratung werden abhängig von eurem Einkommen gestaltet. Da eine Einzel- oder Paarberatung in der Regel aus mehreren Sitzungen besteht, die sich nach der Intensität und dem Umfang eures Anliegens richten, biete ich nach dem Kennenlernen eine erste Einschätzung über die Dauer und Kosten der Beratung an. Nehmt einfach Kontakt auf, wir finden einen Weg für euch!

Brauche ich eine besondere Software für das Coaching?

Nein, wenn du möchtest, finden unsere Gespräche mit einer Software statt, bei der du nichts installieren musst.

Wann sollten wir nicht beim Coaching teilnehmen?

Wenn du immer noch der Meinung bist, dass deine Situation nichts mit dir zu tun hat. Der Erfolg des Coaching hängt davon ab, wie sehr du bereit bist, dich einzubringen und Veränderung zu erfahren. Wenn du jedoch dazu bereit bist, wirst du erleben, dass sich nicht nur deine Beziehung, sondern dein ganzes Leben in vielen Bereichen erheblich verbessern werden.

Kann ich auch allein am Coaching teilnehmen?

Eine Teilnahme ist auch als Einzelcoaching ohne deinen Partner möglich. Ich habe für dieses Programm die effizientesten Methoden der Persönlichkeitsentwicklung kombiniert, die ich kenne. Selbst wenn am Ende die Erkenntnis steht, dass deine Beziehung keine Zukunft hat, wirst du aus einer neuen Selbstsicherheit und Klarheit heraus, aus Liebe zu dir selbst handeln und wissen, dass es der richtige Weg für dich ist.

Deine Beziehung findet nicht in einem luftleeren Raum statt. Sie beeinflusst alles: Dein Berufsleben, dein Leben als Mutter oder Vater, deine Beziehung zu deinen Kindern. Zu deinen Freunden. Zu deiner restlichen Familie. Deiner Beziehungssituation ist ein Weckruf, das sich etwas ändern muss.Dass du in DEINEM Leben etwas ändern musst.

Ich bin gern für dich da, diesen wichtigen Schritt zu tun.

Alles Liebe,

>