Beziehung leben.

Sich in Liebe entfalten.

Eine harmonische und stabile Partnerschaft ist möglich. Auch nach Jahren.

Mein Anliegen:
Deine gelungene Paarbeziehung


Woran ich glaube

Eine Beziehung ist ein responsiver, dynamischer, exklusiver und heiliger Raum der Liebe. Wir gestalten ihn. Und wir offenbaren uns in ihm. Denn unsere Partnerschaft ist Prüfstein, Unterstützung und Symptom unserer Beziehung mit uns selbst. Es gibt kaum eine Möglichkeit, sich selbst so gut kennenzulernen, wie in einer erfüllten Paarbeziehung. In Liebe und Weiterentwicklung erfüllt sich unser tiefster Lebenssinn.

Was du mit mir für dich erfahren kannst

Wie entfalten wir unser ganzes Potential innerhalb der Paarbeziehung?
Wie lässt sich wahre und empathische Leidenschaft leben?
Wie ist verbindende und dennoch eigenständige Nähe in der Partnerschaft möglich?
Wie können wir als Eltern Liebende bleiben?
Wie schaffen wir es, liebevoll zu kommunizieren und dabei für unsere Bedürfnisse einzustehen?
Wie kann ich meine Beziehung retten?

was du hier nicht erfährst

Ich werde dir nicht erzählen, wie du es schaffst, dass dir Männer bzw. Frauen zu Füßen liegen. Wir reden nicht darüber, wie du deinen Partner endlich dahin bringst, zu tun, was du willst und einsieht, dass er/sie an allem Schuld ist. Und ich will nichts von einer oberflächlichen und fake-idyllischen Beziehung wissen, die reif für Instagram ist. Das alles will ich nicht und interessiert mich auch nicht.


Wenn du aber wissen möchtest, wie du eine tiefe, erfüllte und leidenschaftliche Beziehung leben kannst, dann bist du hier richtig!

In diesem 45-minütigen Webinar erfährst du, was glückliche Paare richtig machen, wie es um deine Beziehung bestellt ist und was du nun tun kannst.

(Klick aufs Bild)

Was sagen Andere über mich?

Unsere Beziehung war einfach schon lange kaputt und wir konnten nicht ein normales Gespräch führen. Als wir mit dem Coaching mit Mathias angefangen haben, waren wir kurz vor der Scheidung. Eigentlich haben wir es nur noch nicht getan, weil wir es für die Kinder nicht wollten.

Seit Coaching mit Mathias können wir endlich normale Gespräche führen und finden den Weg zu uns, den wir schon längst verloren hatten. Ich bin davon überzeugt, dass wir es ohne Mathias nicht geschafft hätten.

Katerina

Kursteilnehmer

Ich habe verstanden wie ich mich selbst heilen kann und das ist für mich der Ausweg aus meinem Teufelskreis. Mittlerweile kenne ich mich selbst besser als vorher. Ich bin meiner Aggression nicht mehr nur ausgeliefert. Ich verstehe warum sie da ist. Und ich habe eine Möglichkeit gefunden mein aggressives Verhalten zu ändern.

Katja

Kursteilnehmern

über mich

Wer bin ich und was kannst du von mir erwarten?

Mein Name ist Mathias Rudolf und ich begleite Paare heraus aus der Beziehungskrise hinein in eine liebevolle Beziehung voller Intimität und Verbundenheit.

Ich bin seit 15 Jahren mit meiner lieben Nici verheiratet, die mich auf dieser Seite und in den Sozialen Medien unterstützt. Und ich bin Vater von 3 wundervollen Goldspatzen von Töchtern. Gemeinsam reisen wir dauerhaft durch Europa und betreiben dabei aktives Worldschooling.

  • Externship in Emotionally Focused Couples Therapy® mit Matthias Angelstorf
  • Core Skills in Emotionally Focused Couples Therapy® mit Matthias Angelstorf
  • Zertifizierter Coach für The Work of Byron Katie
  • Zertifiziert Level 2 Training in Gottman Method Couples Therapy mit Sue und John Gottman 
  • Zertifiziert Leader for The Seven Principles for Making Marriage Work of the Gottman Institute 
  • Heilpraktiker beschränkt auf Psychotherapie i.A.
  • Weiterbildung Systemisch-Integrative Paartherapie
  • Durchgängige Super- und Intervision mit Kollegen und Ausbildern

Hier findest du Beiträge von Mathias

Blauer Campus

Meine Geschichte

Ich bin emotionsfokussierter Paarberater, Seelsorger, Bauingenieur, Blogger und Kongress-Veranstalter.

Mit nur 10 Jahren traf ich im Gymnasium auf meine zukünftige Frau – damals noch als Klassenkameradin. Zu dieser Zeit konnten wir allerdings nicht viel miteinander anfangen. Doch das sollte sich ändern.

In unserer Jugendgruppe (TEN SING), die wir gemeinsam besuchten, lernten wir uns dann besser kennen und lieben. Im Jahr 2002, in unserem zarten Alter von 15 Jahren, begann unsere Beziehung – und damit unsere gemeinsame Geschichte.

Ich muss ehrlich sein: Es war von Anfang an nicht einfach. Beide aus Familien stammend, die von Scheidungen geprägt waren, mussten wir uns selbst erarbeiten, was es heißt, eine liebevolle Beziehung zu führen.

Es kam der Punkt, an dem mir klar wurde, dass es so nicht weitergehen konnte. Die ständige Distanz, wiederkehrende Konflikte und eine belastend passive Aggressivität brachten unsere Beziehung fast zum Scheitern.

In meiner Suche nach Lösungen vertiefte ich mich in das Studium der emotionsfokussierten Paartherapie, der systemisch-integrativen Paartherapie, der traumasensiblen Paartherapie, der Achtsamkeitslehre, der gewaltfreien Kommunikation und The Work of Byron Katie.

Stück für Stück verstand ich, wie Bindung, Bindungsstile und unsere Glaubenssätze unsere Beziehungen prägen, beflügeln oder sabotieren können.

Heute, nach 15 Jahren Ehe, lieben wir uns innig und jeden Tag ein bisschen mehr.

Seit 2017 habe ich über 200 Paare begleitet und ihnen geholfen, wieder zu einer Beziehung zu finden, in der sich jeder gesehen, gehört und geliebt fühlt.

Es wäre mir eine große Freude und Ehre, auch euch auf eurem Weg zu begleiten.

Herzliche Grüße!


>