Beziehung leben.

Sich in Liebe entfalten.

Eine harmonische und stabile Partnerschaft ist möglich. Auch nach Jahren.

Mein Anliegen:
Deine gelungene Paarbeziehung


Woran ich glaube

Eine Beziehung ist ein responsiver, dynamischer, exklusiver und heiliger Raum der Liebe. Wir gestalten ihn. Und wir offenbaren uns in ihm. Denn unsere Parternschaft ist Prüfstein, Unterstützung und Symptom unserer Beziehung mit uns selbst. Es gibt kaum eine Möglichkeit, sich selbst so gut kennenzulernen, wie in einer erfüllten Paarbeziehung. In Liebe und Weiterentwicklung erfüllt sich unser tiefster Lebenssinn.

Was du mit mir für dich erfahren kannst

Wie entfalten wir unser ganzes Potential innerhalb der Paarbeziehung?
Wie lässt sich wahre und empathische Leidenschaft leben?
Wie ist verbindende und dennoch eigenständige Nähe in der Partnerschaft möglich?
Wie können wir als Eltern Liebende bleiben?
Wie schaffen wir es, liebevoll zu kommunizieren und dabei für unsere Bedürfnisse einzustehen?

was du hier nicht erfährst

Ich werde dir nicht erzählen, wie du der perfekte oder die perfekte Liebhaber/in wirst. Wir reden nicht darüber, wie du deinen Partner endlich dahin bringst, zu tun, was du willst. Und ich will nichts von einer fake-idyllischen Beziehung wissen, die reif für Instagram ist. Das alles will ich nicht, kann ich nicht und interessiert mich auch nicht.

Trag dich in den Newsletter ein und du erhältst das Paket mit dem e-Book "Eure Krise ist nicht das Ende" und den Mini-Video-Kurs "Worte der Liebe". Viel Freude beim Lesen und Zuschauen!

Was sagen Andere über mich?

Unsere Beziehung war einfach schon lange kaputt und wir konnten nicht ein normales Gespräch führen. Als wir mit dem Coaching mit Mathias angefangen haben, waren wir kurz vor der Scheidung. Eigentlich haben wir es nur noch nicht getan, weil wir es für die Kinder nicht wollten.

Seit Coaching mit Mathias können wir endlich normale Gespräche führen und finden den Weg zu uns, den wir schon längst verloren hatten. Ich bin davon überzeugt, dass wir es ohne Mathias nicht geschafft hätten.

Katerina

Kursteilnehmer

Ich habe verstanden wie ich mich selbst heilen kann und das ist für mich der Ausweg aus meinem Teufelskreis. Mittlerweile kenne ich mich selbst besser als vorher. Ich bin meiner Aggression nicht mehr nur ausgeliefert. Ich verstehe warum sie da ist. Und ich habe eine Möglichkeit gefunden mein aggressives Verhalten zu ändern.

Katja

Kursteilnehmern

über mich

Wer bin ich und was kannst du von mir erwarten?

Mein Name ist Mathias Rudolf und ich begleite Paare heraus aus der Beziehungskrise hinein in eine liebevolle Beziehung voller Intimität und Verbundenheit.

Ich bin seit 12 Jahren mit meiner lieben Nici verheiratet, die mich auf dieser Seite und in den Sozialen Medien unterstützt. Und ich bin Vater von 2 wundervollen Goldspatzen von Töchtern. Gemeinsam reisen wir dauerhaft durch Europa und betreiben dabei aktives Worldschooling.

  • Coach für The Work of Byron Katie (Zertifizierung ausstehend)
  • Weiterbildung John Gottman Method for Couples Therapy Lvl. 1
  • Weiterbildung NLP in der Paarberatung
  • Weiterbildung in Arbeit mit dem inneren Kind

Hier findest du Beiträge von Mathias

Blauer Campus

Meine Geschichte

Ich bin Paarcoach, Seelsorger, Bauingenieur, Blogger, Kongress-Veranstalter...

Mit gerade einmal 10 Jahren lernte ich meine zukünftige Frau im Gynmasium kennen. Als Klassenkameradin. Und so wirklich konnten wir damals nichts miteinander anfangen. Nun ja.

Über die Jugendgruppe (TEN SING), die wir gemeinsam besuchten, lernten wir uns kennen und lieben. So kamen wir in aller 15-jähriger Unschuld im Jahr 2002 zusammen. Und unsere gemeinsame Geschichte begann.

Ich muss es zugeben: Es war von Anfang an nicht leicht. Wir kommen beide aus Familien, die von Scheidungen geprägt waren und so mussten wir uns selbst erarbeiten, was es heißt, eine liebevolle Beziehung zu führen.

Irgendwann war ich an dem Punkt, an dem ich wusste, dass es nicht mehr so weitergehen kann. Die ständige Ferne, die immer wieder kehrenden Konflikte und die belastende passiv aggressive Atmosphäre trieb unsere Partnerschaft kurz vor das Aus.

Ich begann mit dem intensiven Studium des inneren Kindes, der Achtsamkeitslehre, der gewaltfreien Kommunikation und The Work of Byron Katie.

Stück für Stück legten wir gemeinsam unsere begrenzenden Glaubenssätze frei, misteten unsinnige BIlder und Prägungen über Liebe und Sexualität aus und heilten unsere eigenen Wunden. Dabei unterstützten wir uns gegenseitig und begleiteten einander auf der Heldenreise zu dem Ehepaar, das wir sein wollten.

Nun sind wir seit 12 Jahren glücklich verheiratet, lieben uns innig und jeden Tag etwas mehr. Wir genießen unser Eltern- und Liebendensein voller Harmonie, Intimität und Verbundenheit.

Im Jahr 2017 beschloss ich, unsere Erkenntnisse methodisch effektiv und effizient an Paare in der Krise weiterzugeben und sie dabei zu unterstützen, endlich die Liebesbeziehung zu leben, die sie sich immer wünschen.

So wie dich und deinen Partner?

Herzliche Grüße!


Trag dich in den Newsletter ein und du erhältst das Paket mit dem e-Book "Eure Krise ist nicht das Ende" und den Mini-Video-Kurs "Worte der Liebe". Viel Freude beim Lesen und Zuschauen!